"Torgefährlich und flexibel": Bayern-Frauen holen Nationalspielerin Georgia Stanway

Die Frauen des FC Bayern München haben zur kommenden Saison Georgia Stanway vom englischen Erstligisten Manchester City verpflichtet. Die 23-jährige Offensivspielerin erhält einen Dreijahresvertrag.
von  AZ/dpa
"Es hat sich vom allerersten Gespräch an einfach richtig angefühlt. Ich war absolut überzeugt und mein Instinkt sagte mir, dass ich hierhergehöre", sagt Georgia Stanway, hier noch im Trikot von Manchester City. (Archivbild)
"Es hat sich vom allerersten Gespräch an einfach richtig angefühlt. Ich war absolut überzeugt und mein Instinkt sagte mir, dass ich hierhergehöre", sagt Georgia Stanway, hier noch im Trikot von Manchester City. (Archivbild) © imago images/NurPhoto

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern haben ein prominentes Gesicht für die kommende Spielzeit verpflichten können.

FC Bayern: Dreijahresvertrag für Georgia Stanway

Von Manchester City kommt die englische Nationalspielerin Georgia Stanway an die Isar. "Ich kann es gar nicht erwarten, loszulegen und für einen so namhaften Klub zu spielen", sagte die 23 Jahre alte Offensivspielerin am Dienstag in einer Vereinsmitteilung. Die Engländerin erhält bei den Bayern einen Dreijahresvertrag.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Georgia. Sie ist eine sehr flexible, torgefährliche Spielerin und zeichnet sich darüber hinaus durch ihre Mentalität aus", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Bayern-Frauen.

Bianca Rech: Stanway-Verpflichtung "ein positives Signal für die Liga"

Die Verpflichtung von Stanway sei "ein großes Zeichen und positives Signal für die Liga, dass eine englische Spielerin sich für Deutschland und den FC Bayern entschieden hat."

Stanway hatte 186 Pflichtspiele für die "Citizens" bestritten und sieben Titel gewonnen. Mit 67 Treffern ist sie Rekordtorschützin des Vereins.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.