Tor des Jahres 2015: Zwei Bayern-Stars dabei!

Wer erzielte das schönste Tor des letzten Jahres? Seit Montag kann für den besten Treffer aus dem Jahr 2015 abgestimmt werden. Mit dabei sind auch zwei Spieler des FC Bayern.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gewinnt ein Bayern-Spieler den Preis für das beste Tor des Jahres? Nominiert sind Robert Lewandowski (l.) und Xabi Alonso.
dpa/imago/AZ Gewinnt ein Bayern-Spieler den Preis für das beste Tor des Jahres? Nominiert sind Robert Lewandowski (l.) und Xabi Alonso.

München - Jeder Jahr wird der Preis für das beste Tor des Jahres von der Sportschau verliehen. Zur Auswahl steht jeweils das Tor des Monats, welches von den Sportschau-Zuschauern gewählt wurde. Noch bis nächsten Dienstag (26. Januar) kann für das Tor des Jahres 2015 abgestimmt werden.

Unter den zwölf Nominierten sind auch zwei Bayern-Spieler dabei. Top-Stürmer Robert Lewandowski, der das Tor des Monats im September schoss und Mittelfeld-Regisseur Xabi Alonso, dessen Tor zum Besten im Dezember gewählt wurde.

 

Lewandowskis Gala gegen Wolfsburg im Video

Lewandowskis Tor stammt aus seiner Gala gegen den VfL Wolfsburg, bei der er innerhalb von neun Minuten fünf Tore erzielte. Sein unglaublicher Seitfallzieher wurde im September zum Tor des Monats gewählt.

 

 

 

Alonsos Knaller gegen Darmstadt im Video

 

Nur knapp konnten sich die Bayern im DFB-Pokal gegen wackere Darmstädter durchsetzen. Das einzige Tor erzielte Xabi Alonso – aber was für eins! Mit einem Fernschuss-Knaller aus gut 25 Metern brachte der Spanier seine Mannschaft eine Runde weiter.

 

Die weiteren Nominierten und die Abstimmung für das Tor des Jahres gibt es hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.