Tor-Debütant Karim Adeyemi: Beim FC Bayern wurde er aussortiert

Der 19-jährige Karim Adeyemi erzielt gleich bei seinem Debüt für die DFB-Elf ein Tor. "Ich bin noch geflasht." Beim FC Bayern wurde er damals aussortiert.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
25  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tor beim DFB-Debüt: Stürmer Karim Adeyemi.
Tor beim DFB-Debüt: Stürmer Karim Adeyemi. © Tom Weller (dpa)

Stuttgart/München - Karim Adeyemi machte einen Luftsprung und schrie seine Freude heraus. Beinahe wirkte es so, als ob er diesen Augenblick selbst kaum begreifen konnte. Der 19-jährige Angreifer von RB Salzburg erlebte ein traumhaftes Debüt im DFB-Trikot.

Nach seiner Einwechslung in der 71. Minute sorgte er in der Nachspielzeit auf Zuspiel von Florian Wirtz per Linksschuss ins rechte Eck für den 6:0-Endstand. "Adeyemi hat das gezeigt, was er auch schon in Salzburg gezeigt hat – dass er eiskalt vor dem Tor ist", schwärmte Bundestrainer Hansi Flick: "Es ist wichtig, dass man liefert, wenn es zählt. Das haben wir heute gesehen."

Lesen Sie auch

Adeyemi-Nominierung: Ein Gerland-Volltreffer

Adeyemi nutzte seine Chance eindrucksvoll. Da wurde ihm sogar verziehen, dass er nach Spielende bei Flicks Ansprache im Mannschaftskreis fehlte. Der Torschütze feierte noch mit Freunden und seiner Familie. "Er hat was gutgehabt und das ist damit abgegolten", sagte Flick mit einem Lächeln.

Der Coach dankte insgeheim auch Hermann Gerland. Der "Tiger", der nach seiner Zeit beim FC Bayern nun die Nationalmannschaft als Scout unterstützt, beobachtete Adeyemi zuletzt intensiv, er riet Flick zu einer Nominierung. Wieder einmal ein Gerland-Volltreffer.

Lesen Sie auch

Karim Adeyemi wurde beim FC Bayern aussortiert

Übrigens: In der Jugend spielte der Angreifer einst auch bei Bayern, zwischen 2009 und 2011 konnte er sich aber nicht empfehlen und wurde aussortiert. Über die SpVgg Unterhaching ging es schließlich zu Salzburg, wo der Youngster regelmäßig brilliert und trifft.

"Ich bin immer noch geflasht", sagte Adeyemi nach seinem traumhaften Einstand. "Mit so tollen Spielern zusammenspielen zu dürfen – es ist Wahnsinn, dass ich hier bin." Und nach dieser Leistung darf der Stürmer sicher auch wiederkommen. 

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
25 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 07.09.2021 11:22 Uhr / Bewertung:

    Kaiserlein arbeitet beim Finanzamt dass er die Zahlen so genau kennt, oder aber er sitzt im Aufsichtsrat und niemand weiß es, er selbst auch nicht.
    Oder aber es wurde ihm von einem Maulwurf des FCB gesteckt, weil er so ein verdienstvoller Bayern-Fan ist, Ha, Ha, Ha.

  • Kaiser Jannick am 07.09.2021 23:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Uli19

    Weißt Du, Uli, es ist gar nicht so kompliziert, wenn man viel liest (nicht die BILD), ein wenig Ahnung hat und parallel weiß, wo man suchen muss. Wobei ein Bayern-Fan sich das eigentlich nicht von einem Dritten erklären lassen müsste. Aber gut, ich bringe Dein Wissen gerne nach vorne. Klick mal auf "fussballtransfers.com/spieler/leroy-sane/gehalt", dort sind sogar 17 Mio. p.a. erwähnt. Und jetzt kannst gerne weiter lachen.
    Gruß vom "Kaiserlein"

  • FanM am 07.09.2021 00:12 Uhr / Bewertung:

    Hier wird um des Kaisers Bart gestritten - als ob es auch bei einem Fußballspieler kein Auf und Ab geben dürfte, auch die Leistung am Lebensalter gemessen. Auffällig auch in den Medien eine "Leistung" von Müller oder Ribery. Wurde nicht auch Abraham im Alter von über 400 Jahren noch Vater? Lest nur mal die Schreiber: Rot oder Nicht-rot?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.