Toni trifft ein Skelett – beim Doktor von nebenan

Der Bayern-Arzt Rüdiger Degwert stellt seine neue Praxis vor. Bayern-Manager Uli Hoeneß ist ganz stolz.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

Der Bayern-Arzt Rüdiger Degwert stellt seine neue Praxis vor. Bayern-Manager Uli Hoeneß ist ganz stolz.

MÜNCHEN Einige Trikots hat Bayerns Vereinsarzt Rüdiger Degwert aufhängen lassen in seiner neuen Praxis direkt auf dem Vereinsgelände. Welche mit Autogrammen von aktuellen und ehemaligen Bayern-Profis. Eins vom kompletten VfB-Team ist dabei, eins vom FC St. Pauli, eins der türkischen Nationalelf und zwei von Kevin Kuranyi. „Vielen Dank für alles außer den Spritzen“, hat der Schalke-Stürmer darauf geschrieben, auf dem anderen steht: „für Rüdiger“.

„Kevin ist ein alter Freund von mir. Das ist das Shirt, das er am Sonntag in der ersten Halbzeit gegen uns getragen hat“, sagte Degwert gestern bei einem Medientermin zur Praxiseröffnung.

Mächtig stolz sind Degwert und die Bayern-Bosse auf ihr neuestes Bau-Projekt an der Säbener Straße 57, direkt neben dem Reisebüro „FC Bayern Tours GmbH“. Modernste Technik für das medizinische Zentrum mit Schwerpunkt Orthopädie, Behandlungsräume mit Blick auf die Trainingsplätze. „Das war immer schon unser Wunsch, eine Praxis auf dem Vereinsgelände zu haben“, sagte Manager Uli Hoeneß, „die Idee hatten wir schon vor der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann, jetzt konnten wir sie umsetzen.“ Und die Verantwortung alleine Degwert, seit Anfang 2007 Teamarzt. übertragen.

Letzte Woche hatte Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt („Mull“) seinen Rückzug als Vereinsarzt bekannt gegeben. Manch Spieler wird weiter zu ihm gehen. Degwert toleriert das: „Das ist eine ganz normale Geschichte, wenn ein Patient über viele Jahre ein Vertrauensverhältnis zu seinem behandelnden Arzt hergestellt hat."

Die Bayern-Bosse freuen sich über kurze Wege. Hoeneß: „Auf diese Weise ist Herr Degwert sehr nahe an der Mannschaft, die Praxis von Müller-Wohlfahrt ist in der Stadt, da sind die Wege doch ziemlich weit.“ Degwert („Ich bin Bayern-Fan, seit ich denken kann") war 1985 nach seiner Approbation an der Uni Freiburg als Assistent bei Mull tätig, jetzt hat er ihn abgelöst. Zum Einstand in der Säbener Straße 57 kamen gestern auch die Spieler herüber, Luca Toni machte Späße mit dem Praxis-Skelett. Künftig empfängt Degwert hier aber nicht nur Stars, sondern auch Privatpatienten und Selbstzahler: „Die Tür ist offen“.

ps

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.