Toni Kroos: Von Bayern verschmäht - Führungsspieler bei Real

Er spielte beim WM-Gewinn der Nationalelf eine entscheidende Rolle und ist auch bei Madrid inzwischen zur Führungsfigur gereift. Im Vorfeld der Quali-Spiele erklärt Kroos, warum sein Wechsel zu Real Madrid richtig war.
von  az
Fühlt sich wohl bei seinem neuen Arbeitgeber: Mittelfeld-Ass Toni Kroos.
Fühlt sich wohl bei seinem neuen Arbeitgeber: Mittelfeld-Ass Toni Kroos. © imago

Er spielte beim WM-Gewinn der Nationalelf eine entscheidende Rolle und ist auch bei Madrid inzwischen zur Führungsfigur gereift. Im Vorfeld der Quali-Spiele erklärt Kroos, warum sein Wechsel zu Real Madrid für ihn genau das Richtige war.

Frankfurt - Beim FC Bayern sah Toni Kroos keine Zukunft mehr. Über die Gründe ist in den letzten Monaten viel spekuliert worden. Immer wieder war dabei die Rede von mangelnder Wertschätzung. Am Mittwoch gab Toni Kroos bei einer PK des DFB im Vorfeld des Qualifikationsspiels gegen Polen Einblicke, was ihm an Real Madrid so gefällt:

Das Klima:

"Das Leben ist dort sehr schön. Ich fühle mich sehr wohl." Auch das Klima komme ihm entgegen, "noch 25 Grad, anders als hier."

Lesen Sie hier: Ex-FCB-Coach Ottmar Hitzfeld rät Shaqiri zum Wechsel

Unterschied zwischen Primera Division und Bundesliga

Laut dem feinen Techniker Toni Kroos spielen in der Primera Division in der Breite die besseren Fußballer. Alle Teams seien bestrebt, spielerische Lösungen zu finden "In Deutschland gibt es viel mehr unangenehme Mannschaften."

Alle News zum FC Bayern

Bierhoff lobt Kroos und stichelt gegen Bayern

Zumindest den Teammanager Oliver Bierhoff überrascht es nicht, dass Toni Kroos auf Anhieb so eine bedeutende Rolle bei Real spielt. "Das muss er mit seiner Qualität auch", so Bierhoff. Er lobt seine "unglaubliche Entwicklung, die der eine oder andere Bayern-Verantwortliche so nicht erwartet hat."

Eine feine Spitze gegen die Bayern-Bosse.

War es also doch mangelnde Wertschätzung, die den Ausschlag für den Wechsel des Mittelfeld-Asses zu Real Madrid gab? Hört man Kroos so reden gewinnt man zumindest nicht den Eindruck, er bereue seinen Wechsel zu Real.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.