Titelverteidigung: Flick will mit FC Bayern "das Optimum"
Knapp zwei Monate nach ihrem Königsklassen-Triumph starten die Münchner am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen Atlético Madrid in die neue Saison im Europapokal. Weitere Gruppengegner sind RB Salzburg und Lokomotive Moskau.
"Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, da gehören die Champions League, die Bundesliga und der DFB-Pokal dazu. Wir wollen das Optimum, wie wir das dieses Jahr gemacht haben", sagte Flick. Natürlich werde das schwer, sagte der 55-Jährige. "Es geht für uns immer wieder einfach darum, von Spiel zu Spiel zu denken und dabei das große Ganze im Blick zu haben. Entscheidend ist immer das nächste Spiel"."
Flick freut sich auf den Start gegen einen namhaften Gegner, der sich mit Luis Suárez vom FC Barcelona verstärkte. "Bayern München gegen Atlético Madrid ist ein Highlight", sagte der Münchner Trainer, der beim Gegner "mit die beste Defensive in Europa" sieht. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, weil es eine Mannschaft ist, die letztendlich das, was der Trainer ausstrahlt, auf den Platz bringt, mit sehr viel Leidenschaft agiert", sagte Flick.