Kommentar

Thomas Tuchel baut sein Team um Harry Kane: Für den FC Bayern ist das ein Glücksfall

Maximilian Koch, der Chefreporter Sport der AZ, sieht im Kane-Coup einen Volltreffer für den FC Bayern – und ein wichtiges Signal an die eurpoäische Konkurrenz.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Transfer von Harry Kane zum FC Bayern ist endlich fix.
Der Transfer von Harry Kane zum FC Bayern ist endlich fix. © imago/PA Images

München - Was für ein Hin und Her – und was für eine Erleichterung an der Säbener Straße: Harry Kane ist der neue Mittelstürmer des FC Bayern, es wurde auch Zeit!

Das Warten und die Ungewissheit der vergangenen Tage dürften es freilich wert sein, denn Kane ist ein Volltreffer für die Münchner – sportlich gesehen und genauso für das Image des Klubs, der sich im Wettbewerb mit der steinreichen Premier League weiter exzellent hält. Bayern ist und bleibt ein europäischer Gigant. Daher durfte dieser Deal auch nicht scheitern.

Keine Frage des Preises: Der FC Bayern hat mit Harry Kane einen Coup gelandet

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und öffentlich um einen Weltklassespieler wie Kane wirbt, muss ihn dann auch holen – da dürfen zehn oder 20 Millionen Euro nicht für ein Scheitern sorgen.

Trainer Thomas Tuchel, Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und im Hintergrund die sehr wichtigen Granden Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge haben mit Kane einen Coup gelandet, Geduld bewiesen und gezeigt, dass die neue Taskforce auch ohne Sportvorstand sehr gut funktioniert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Trainer Thomas Tuchel baut den FC Bayern um: ein Glücksfall für den Verein

Was immer deutlicher wird: Tuchel ist gerade dabei, sich eine Mannschaft ganz nach seinen Vorstellungen zu bauen, er scheut auch keine harten Entscheidungen, bricht alte Hierarchien auf. Das ist für Bayern ein Glücksfall.

Der Coach drängt weiter auf die Verpflichtung eines Sechsers, der wohl anstelle von Joshua Kimmich den Takt vorgeben soll. Die Erneuerung des Bayern-Teams ist noch nicht abgeschlossen für diesen Sommer – mit Kane hat der Königstransfer nun endlich geklappt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Biberax am 13.08.2023 14:37 Uhr / Bewertung:

    Tuchel ist seit gestern Kandidat Numer 1 auf die erste Trainerentlassung der Liga.

  • Wolff am 13.08.2023 12:45 Uhr / Bewertung:

    Wenn TT nicht endlich konsequent aussortiert, wer sich nicht an die Spielvorgaben hält, und das beinhaltet z. B. einen gewissen Kimmich, dann wird er auf keinen grünen Zweig kommen.

    Den einfachsten Titel der Saison hat man gleich mal wieder vergeigt und das in einer Art und Weise, die einfach unterirdisch war.

  • Radi Brunnengrosser am 13.08.2023 11:41 Uhr / Bewertung:

    Oje-------

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.