Thomas Müller: Zweite Karriere als Springreiter?
Thomas Müller und seine Frau Lisa lieben Pferde. Der Bayern-Star geht unter die Züchter - und will wieder in den Sattel.
MÜNCHEN Das Ehepaar Thomas und Lisa Müller teilt eine Leidenschaft: Reitsport. Lisa ist erfolgreiche Dressurreiterin – ihr Mann ist fasziniert von der Sportpferde-Zucht. Im Reiter-Magazin "St. Georg" spricht Thomas Müller über sein Vergnügen abseits des Fußballplatzes.
„Im Frühjahr würde ich gerne auf den Reisen zu den Spielen die Zeit im Hotel dafür nutzen, im Internet nach Hengsten zu schauen. Die anderen haben ihre Playstation, ich gucke mir Hengstvideos an. Fohlen und Nachwuchsfußballer haben viel gemeinsam. Sie müssen mit ihrem Körper umgehen können und Rhythmusgefühl haben, Takt. Aber der Weg an die Spitze ist weit. Was nützt es dem größten Talent, wenn es immer wieder durch Verletzungen in seiner Entwicklung ausgebremst wird?", sagte Müller
Lesen Sie hier: Franz Beckenbauer träumt von Messi
Und weiter: "Ich habe mich selbst schon im Reiten versucht – heruntergefallen bin ich nicht. Da bin ich Sportler, da habe ich Ehrgeiz, das will ich schaffen. Aber die Adduktoren waren dicht, da musste der Physio ran. Ich könnte mir gut vorstellen, später wieder zu reiten. Aber eher im Springsattel.“