Thomas Müller spielt bei der EM mit seiner Bayern-Nummer

Thomas Müller trägt bei seinem Comeback bei der Europameisterschaft im Sommer nicht wie bisher die Nummer 13 auf dem Rücken, sondern die 25 - wie auf seinem Trikot beim FC Bayern. 
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller wird bei der EM die Nummer 25 statt der 13 auf dem Trikot tragen.
Thomas Müller wird bei der EM die Nummer 25 statt der 13 auf dem Trikot tragen. © Marius Becker/dpa

München - Das war's dann mit der angestammten Rückennummer 13 auf dem DFB-Trikot: Thomas Müller wird sich bei der Rückkehr in die deutsche Nationalelf umstellen müssen - und dann irgendwie doch nicht.

DFB-Team: Thomas Müller bekommt die Nummer 13 nicht zurück

Der Offensivspieler des FC Bayern läuft nämlich nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der Europameisterschaft im Sommer wie beim FC Bayern mit der Nummer 25 auf seinem Trikot für Deutschland auf. 

Lesen Sie auch

Die klassische Müller-Nummer 13 - die trug einst auch Stürmerlegende Gerd Müller - wird stattdessen der Mönchengladbacher Jonas Hofmann haben.

DFB-Team: Mats Hummels spielt wieder mit Nummer 5

Der Ex-Münchner und Jetzt-Dortmunder Mats Hummels als zweiter prominenter Rückkehrer bekommt hingegen seine Nummer 5 zurück, die er sowohl beim WM-Triumph 2014 wie auch beim WM-Debakel 2018 trug.

Lesen Sie auch

Kapitän Manuel Neuer hat traditionellerweise als Stammtorwart die Nummer eins. Dass Bernd Leno die 12 und Kevin Trapp die 22 bekam, lässt möglicherweise Rückschlüsse zugunsten Lenos in der Reihenfolge der Neuer-Stellvertreter zu.

DFB-Team: Joshua Kimmich behält die Nummer 6

Joachim Löw hatte bei seiner Kadernominierung am vergangenen Mittwoch dem bei Spielern wie Fans beliebten Thema aber nicht zu viel Bedeutung geben wollen. "Mit sowas beschäftige ich mich nicht. Manchmal weiß ich bei den Turnieren nicht mal, welcher Spieler eigentlich welche Nummer hat", sagte der 61 Jahre alte Bundestrainer.

Kevin Volland bekommt bei seiner Rückkehr ins Nationalteam nach fast fünf Jahren die klassische Mittelstürmer-Nummer 9. Die Stammkräfte Joshua Kimmich (6) und Toni Kroos (8) behalten ihre angestammten Trikots. Die Nummer 26 als vermeintlich letztes Kader-Mitglied bekam der Freiburger Linksverteidiger Christian Günter zugewiesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 26.05.2021 07:23 Uhr / Bewertung:

    Ich versteh überhaupt nicht warum der Kerl so geil auf die EM ist. Erstens, wie kommuniziert er nach den Vorkommnissen mit Löw? Zweitens, da wo Müller wohnt kann er sich bestens ausspannen und auftanken für die nächste Saison, inmitten der Pferde und der Natur rundum die ihm zur Verfügung stehen. Bei Nagelsmann wieder die Schulbank zu drücken wird schwer genug.

  • rosa kuntz am 25.05.2021 23:28 Uhr / Bewertung:

    Es hat auch etwas Gutes: Wer sich die Nummern nicht so gut merken kann, hat es jetzt leichter.

  • Radi Brunnengrosser am 25.05.2021 17:55 Uhr / Bewertung:

    Das ist ja unglaublich.Wenn Super Star Kall Napp eine
    Halbzeit mit der Nr.13 und die andere mit der Nr.25
    auflaufen würde,es wäre nicht zu toppen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.