Thomas Müller: "Ja, ich war in Barcelona"
Thomas Müller bestätigt, dass er in Barcelona war - dementiert aber Gespräche mit Verantwortlichen des FC Barcelona. Der Bayern-Star: "Barcelona ist ja eine schöne Stadt."
München - Thomas Müller vom FC Bayern München hat sich zu den Wechselspekulationen um seine Person geäußert. Donnerstagabend hatte der spanische Spielerberater Francois Gallardo im spanischen Fernsehen behauptet, der deutsche Nationalspieler habe sich vergangene Woche zu Sondierungsgesprächen in Barcelona mit Vertretern des FC Barcelona getroffen.
Nach dem 4:1-Sieg in der Bundesliga über den FSV Mainz 05 bestätigte Müller, dass er tatsächlich in der katalanischen Metropole war - wenn auch nicht zu Wechselgesprächen. "Ich war schon dort, aber nicht letzten Sonntag und mit Transfergesprächen hatte das nichts zu tun", meinte Müller zur AZ.
Müller sagte zudem, er habe in einem Restaurant zu Abend gegessen, Barcelona sei ja "eine schöne Stadt".
Müller versicherte, dass er keinen Gedanken daran verschwende, den Rekordmeister zu verlassen. Der 24-Jährige steht beim FC Bayern noch bis 2017 unter Vertrag. "Ich habe den Vertrag nicht einfach zum Absitzen, sondern weil es mir hier Spaß macht. Jeder, der mich kennt, weiß, dass der FC Bayern mein Zuhause ist", sagte er.
Bei "Facebook" schrieb Müller nach der Partie: "Gestern gab es leider etwas Trubel um meine Person, da sich da wohl jemand auf meine Kosten in den Vordergrund drängen wollte. Ich kann euch sagen, dass weder ich noch meine Berater mit irgendeinem Verein verhandelt haben. Ihr braucht euch keine Sorgen machen. In Spanien kann man zwar hervorragend essen, aber meine Leibspeise bleibt weiterhin ein Schweinebraten aus Bayern."