Thiago vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

München – Seit Monaten ist er nur Zuschauer, musste mitansehen, wie seine Teamkollegen vom FC Bayern von Erfolg zu Erfolg eilen. Und auch bei den Übungseinheiten war Thiago Alcántara nur Nebendarsteller. Immerhin trainierte der Spanier zuletzt individuell – lange Zeit war an ein Training mit Ball nicht zu denken.
Seit Ende März quält sich der Mittelfeldstratege durch eine Leidenszeit, seit dem Innenbandriss im Knie gegen Hoffenheim. Doch nun könnte der Horror bald vorbei sein.
Am Donnerstagstraining soll Tiago erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. „Ich kann es nicht erwarten, wieder auf dem Rasen zu stehen“, sagte Thiago unlängst. Um 11 Uhr könnte es soweit sein, dann bittet Pep Guardiola zum Dienst.