Thiago: OP in Barcelona am Dienstag
Rom/Barcelona – Nach der dritten Verletzung am rechten Knie wird Thiago erneut operiert. Und zwar in Spanien, darüber habe es beim FC Bayern nie Diskussionen gegeben. Verschiedenen Medienberichten im Vorfeld zufolge, soll Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt einen Arzt in den USA vorgeschlagen haben. Denjenigen, der auch Javi Martinez und Holger Badstuber erfolgreich am Knie operiert hatte. Von einem Krisen-Treffen in der Allianz-Arena war die Rede. Diese Berichte wies Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug des FC Bayern zum Champions-League-Spiel nach Rom zurück: "Ich habe den Eindruck, da werden viele falsche Fakten und Unwahrheiten der Öffentlichkeit mitgeteilt."
Guardiola: Können Schritt Richtung Achtelfinale machen
Auch wie es zu der erneuten Verletzung kommen konnte ist für den Bayern-Boss klar: "Fakt ist, der Spieler hat sich leider zweimal verletzt. Es gibt weder einen Fehler vom spanischen Arzt noch von einem Arzt hier in Deutschland. Das sind unglückliche Zusammenhänge, die da passiert sind. Thiago wollte schnell fit werden, speziell im Sommer. Deshalb hat er vielleicht die Dinge ein Stück vom Zeithorizont her verkürzen wollen, weil er natürlich auch zur Weltmeisterschaft wollte." Ein klarer Korb an alle, die dem internen Bayern-Segen mal wieder eine Schieflage andichten wollen.
Der 23 Jahre alte Thiago wird noch mehrere Monate ausfallen. Wo ein Spieler operiert werde, sei immer dessen Entscheidung, betonte Trainer Pep Guardiola am Montagabend in Rom. Dies sei nicht nur im Fall von Thiago so. "Am Ende ist es der Spieler, der entscheidet", sagte der spanische Coach. "Ich freue mich über seine Entscheidung."
Lesen Sie hier: Rom-Trainer Garcia: "Wir haben keine Angst"
Die Operation findet am Dienstag in Barcelona statt. Der angeblch umstrittene spanische Arzt soll die gleiche Technik anwenden, wie der in Vail/USA. Ein Vereinsarzt des FC Bayern wird den Eingriff überwachen.