Thiago krank, Gustavo angeschlagen – Guardiola vor Premiere

 Spielt Neuzugang Thiago Alcántara? Vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga hat Pep Guardiola in der Pressekonferenz gesprochen. Auch Mario Götze ist wohl nicht dabei.
von  dpa

Spielt Neuzugang Thiago Alcántara? Vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga hat Pep Guardiola in der Pressekonferenz gesprochen. Auch Mario Götze ist wohl nicht dabei.

München – Beim deutschen Meister Pep Guardiola, bei dem ein Vereinswechsel im Raum steht. Von seinem Einsatz wird aber ohnehin nicht ausgegangen.

Mario Götze, der nach seiner Muskelverletzung erst vor einer Woche ins Mannschaftstraining einstieg, wird zum Auftakt der neuen Liga-Spielzeit nicht dabei sein. Er soll am Sonntag im Freundschaftsspiel in Ungarn bei Györi ETO FC erstmals in einem Spiel das Bayern-Trikot tragen.

Vor Abendspielen, also auch vor der Partie gegen die Gladbacher, wird Guardiola das Team nicht wie gewohnt einen Tag vorher im Hotel versammeln. Die Spieler sollten bei ihren Familien und in ihrem zu Hause sein, sagte der spanische Starcoach, der den Kader für die Partie erst kurzfristig am Freitag benennen wird. Auf seine Bundesliga-Premiere freut sich Guardiola. „Ich glaube, wir sind bereit für diese Gelegenheit“, sagte der 42-Jährige vor dem Spiel gegen „eine der besten Mannschaften in der Bundesliga“.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.