Teuerster Spieler: Martínez, der Königstransfer

Ob Franck Ribéry, Edin Dzeko, Mario Gomez, Diego oder Marco Reus. Sie alle stehen im Schatten von Javier Martínez. Die Top 14 der größten Transfercoups der Bundesliga
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ob Franck Ribéry, Edin Dzeko, Mario Gomez, Diego oder Marco Reus: Sie alle stehen im Schatten von Javier Martínez. Hier gibt's die Top 14 der größten Transfercoups der Bundesliga - die Bilder!
dpa 16 Ob Franck Ribéry, Edin Dzeko, Mario Gomez, Diego oder Marco Reus: Sie alle stehen im Schatten von Javier Martínez. Hier gibt's die Top 14 der größten Transfercoups der Bundesliga - die Bilder!
PLATZ 14: MARCO REUS
dap 16 PLATZ 14: MARCO REUS
18 Millionen Euro zahlte Manchester City für einen defensiven Mittelfeldspieler, der damals noch ein halbes Jahr Vertrag beim HSV hatte. Eine stolze Summe!
dpa 16 18 Millionen Euro zahlte Manchester City für einen defensiven Mittelfeldspieler, der damals noch ein halbes Jahr Vertrag beim HSV hatte. Eine stolze Summe!
Platz 12: ROY MAKAAY
dpa 16 Platz 12: ROY MAKAAY
20 Millionen Euro entlohnten die Bayern für den Stürmer von Deportivio La Coruna. Und sie bereuten es nicht: 103 Tore schoss der Holländer für die Bayern.
GES/Augenklick 16 20 Millionen Euro entlohnten die Bayern für den Stürmer von Deportivio La Coruna. Und sie bereuten es nicht: 103 Tore schoss der Holländer für die Bayern.
Platz 11: EMERSON
az 16 Platz 11: EMERSON
Für 20 Millionen Euro wechselte Emerson von Bayer Leverkusen zum AS Rom. Hier auf dem Bild ist er bei der brasilianischen Nationalmannschaft mit Ronaldinho.
dpa 16 Für 20 Millionen Euro wechselte Emerson von Bayer Leverkusen zum AS Rom. Hier auf dem Bild ist er bei der brasilianischen Nationalmannschaft mit Ronaldinho.
Rubin Kasan ließ 20 Millionen Euro für den Hoffenheimer springen. Trotz des großen Geldbetrags war damit der Hoffenheimer Höhenflug beendet. Zuvor hatten sie mit Spielern wie Eduardo, Demba Ba, Ibisevic und Luiz Gustavo für Furore in der Bundesliga gesorgt.
dpa 16 Rubin Kasan ließ 20 Millionen Euro für den Hoffenheimer springen. Trotz des großen Geldbetrags war damit der Hoffenheimer Höhenflug beendet. Zuvor hatten sie mit Spielern wie Eduardo, Demba Ba, Ibisevic und Luiz Gustavo für Furore in der Bundesliga gesorgt.
24 Millionen Euro überwiesen die Bayern an Real Madrid und sicherten sich die Dienste des Ausnahmekönners. 55 Tore und 34 Vorlagen in 94 Spielen sind eine überragende Quote. Wären da nicht die beiden Elfmeter gewesen...
Lennart Preiss, dapd 16 24 Millionen Euro überwiesen die Bayern an Real Madrid und sicherten sich die Dienste des Ausnahmekönners. 55 Tore und 34 Vorlagen in 94 Spielen sind eine überragende Quote. Wären da nicht die beiden Elfmeter gewesen...
Platz 7: DIEGO
16 Platz 7: DIEGO
Platz 6: MARCIO AMOROSO
dpa 16 Platz 6: MARCIO AMOROSO
25 Millionen zahlte Borussia Dortmund an den FC Santos. Am Anfang der gefeierte Star, ging Amoroso letztlich zum Nulltarif weg von Dortmund. Sein Beispiel dokumentiert eindrucksvoll die Phase der Leichtsinnigkeit, mit der sich Dortmund damals schwer verschuldet hat und beinahe insolvent gegangen wäre.
16 25 Millionen zahlte Borussia Dortmund an den FC Santos. Am Anfang der gefeierte Star, ging Amoroso letztlich zum Nulltarif weg von Dortmund. Sein Beispiel dokumentiert eindrucksvoll die Phase der Leichtsinnigkeit, mit der sich Dortmund damals schwer verschuldet hat und beinahe insolvent gegangen wäre.
Platz 5: OWEN HARGREAVES
dpa 16 Platz 5: OWEN HARGREAVES
Satte 25 Millionen zahlte Manchester United an die Bayern. Hargreaves hatte jedoch viel Pech mit Verletzungen und konnte trotz großer Anlagen nur sehr selten spielen. Mittlerweile spielt er im fußballerische Nirvana in Kanada
dpa 16 Satte 25 Millionen zahlte Manchester United an die Bayern. Hargreaves hatte jedoch viel Pech mit Verletzungen und konnte trotz großer Anlagen nur sehr selten spielen. Mittlerweile spielt er im fußballerische Nirvana in Kanada
PLATZ 3: MARIO GOMEZ
FC Bayern 16 PLATZ 3: MARIO GOMEZ
Martinez kam Ende August ganz lässig mit einem 40-Millionen-Euro-Scheck vom FC Bayern nach Madrid. Erstes Statement vom Neuzugang: "Ich habe sehr lange darauf warten müssen. Endlich ist die Wartezeit vorbei."
dapd 16 Martinez kam Ende August ganz lässig mit einem 40-Millionen-Euro-Scheck vom FC Bayern nach Madrid. Erstes Statement vom Neuzugang: "Ich habe sehr lange darauf warten müssen. Endlich ist die Wartezeit vorbei."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.