Team-Kollege verplappert sich: Kommt Ryan Gravenbrech zum FC Bayern München?

Amsterdam – Ein Spielerwechsel wird am liebsten im offiziellen Rahmen verkündet. Gerade spanische Vereine zelebrieren das Ganze mit riesigen Events und Pressekonferenzen. Manchmal aber sickert bereits vor der offiziellen Verkündigung schon eine erste Information durch.
So geschehen jetzt bei der Meisterfeier von Ajax Amsterdam und dem Spieler Ryan Gravenberch, auf den der FC Bayern und ganz besonders Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein Auge geworfen hat.
Meisterfeier in den Katakomben lockert Zunge bei Ajax-Spieler
Am Mittwochabend tütete Ajax Amsterdam mit einem klaren 5:0 gegen Heerenveen die 36. Meisterschaft in den Niederlanden ein. Schon auf dem Platz und auf den Rängen war die Stimmung gut, nachdem sich die Mannschaft in die Katakomben verzogen hatte, ging die große Party weiter. Im Überschwang schnappte sich Kenneth Taylor das Mikrofon vom klubinternen Fernsehsender "Ajax TV".
"Wir wünschen dir viel Glück beim FC Bayern München"
Er rief seine Verabschiedung für Ryan Gravenberch in die Welt: "Leider wird er uns verlassen, aber das hat er sich auch verdient. Wir wünschen dir ganz viel Glück beim FC Bayern", sagte Taylor und lachte in die Kamera. Und Gravenberch? Er ist mit 19 Jahren anscheinend schon ein absoluter Medien-Profi. Er feuerte mit breitem Grinsen an Taylor zurück: "Und du bis nächstes Jahr noch hier?" Ein Dementi sieht anders aus!

Die Fakten zum Gravenberch Wechsel zum FC Bayern
Gravenberch steht bei Ajax noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag. Er hat bereits zehn Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft gespielt und ist so in den Fokus der europäischen Top-Clubs geraten. Die Niederländer und der deutsche Rekordmeister müssen sich noch auf eine Ablösesumme einigen.