Szene nach Benatia-Verletzung - Zeigt dieses Video das Zerwürfnis?
München - Nach dem plötzlichen Rückzug von Bayerns Kult-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und seinem Ärzte-Team steht fest: Irgendetwas muss vorgefallen sein beim FC Bayern. Doch was? Ärger wegen Franck Ribéry in der Kabine? Auch eine andere Szene lässt großen Spielraum für Interpretaionen: Im Viertelfinale des DFB-Pokals erweiterte auch noch Medhi Benatia die lange Verletzten-Liste der Bayern, musste ausgewechselt werden.
Lesen Sie auch: Müller-Wohlfahrt: So emotionslos reagiert der FC Bayern
In einem Video ist die Reaktion von Bayern-Trainer Pep Guardiola zu sehen: Der Coach ist sauer, applaudiert mehrmals in Richtung Bayern-Bank und kann nicht fassen, dass nach Arjen Robben, David Alaba, Franck Ribéry und Javi Martinez auch noch Benatia verletzt ist. Stellt sich die Frage: Ist die Szene als Affront gegenüber dem Ärzte-Team um Müller-Wohlfahrt zu verstehen? Spendet Guardiola höhnischen Beifall?
Der Spanier wiegelt am Freitag auf der Bayern-PK ab: "Das war meine Enttäuschung, meine persönliche Enttäuschung. Da kann Müller-Wohlfahrt nichts dafür. Wenn Benatia verletzt ist, ist das so. Ich war traurig in dieser Situation, Wir brauchen ihn." Doch Restzweifel bleiben, nachdem Müller-Wohlfahrt in seiner Stellungnahme anführt, dass das Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt worden sei.
Am Tag nach dem Bayern-Beben wollte der 72-Jährige noch nicht sprechen, kündigte aber eine Stellungnahme an. Bleibt also abzuwarten, wann Müller-Wohlfahrt auspackt...