Stürmer im Abschlusstraining dabei: Choupo-Moting fit für ManCity

Eric Maxim Choupo-Moting konnte am Dienstag am Abschlusstraining des FC Bayern teilnehmen und ist damit wieder einsatzbereit. Schafft das Team von Trainer Thomas Tuchel noch das Champions-League-Wunder gegen Manchester City?
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting am Dienstag im Abschlusstraining.
Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting am Dienstag im Abschlusstraining. © Sven Hoppe/dpa

München - Der FC Bayern hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City mit Eric Maxim Choupo-Moting bestritten. Der zuletzt wegen Knieproblemen fehlende Mittelstürmer könnte damit für Trainer Thomas Tuchel der dringend benötigte Hoffnungsträger auf Tore für den notwendigen hohen Sieg im Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch (21 Uhr, DAZN und im AZ-Liveticker) sein.

Längere Mannschaftssitzung vor dem Abschlusstraining?

In der ausverkauften Allianz Arena müssen die Münchner ein 0:3 aufholen, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Choupo-Moting hatte bereits am Montag wieder erstmals mit der Mannschaft trainiert. Der 34-Jährige wirkte am Dienstag auf dem Platz gelöst und beschwerdefrei. Allerdings waren nur die ersten 15 Minuten für Medien einsehbar. Die Übungseinheit begann mit einer halbstündigen Verspätung. Womöglich gab es zuvor noch eine längere Sitzung von Tuchel mit seinem Kader. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch der nach seinem Kabinen-Clinch mit Leroy Sané nach dem Hinspiel in Manchester vereinsintern für eine Partie suspendierte Angreifer Sadio Mané war beim Training im kühlen München dabei. Tuchel hatte angekündigt, dass der 31 Jahre alte Senegalese gegen Man City wieder zum Kader gehören werde. "Die Sache ist abgehakt", sagte Tuchel schon am Wochenende nach dem 1:1 der Bayern in der Bundesliga gegen Hoffenheim ohne Mané. 

Tuchel muss nur auf Torhüter Manuel Neuer und Abwehrspieler Lucas Hernández verzichten, die nach schweren Verletzungen langfristig ausfallen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 19.04.2023 10:10 Uhr / Bewertung:

    Chupo kann auch nur dann gut sein, wenn seine Mitspieler ihn dazu befähigen. Dire Aufforderung und die last auf ihn allein zu lenken, wäre fatal. ALLE auf dem Platz sind gefordert, eine Mannschaftsleistung aus sich herauszuholen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.