Stimmen zum Spiel - Guardiola: "Ich bin sehr zufrieden"
München - Der FC Bayern München hat nach einem müden Sommer-Kick beim Fünftligisten FC Nöttingen die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola hatte beim 3:1 (3:1) gegen den tapferen Außenseiter einige Probleme und blieb vor dem Bundesligastart am Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV vieles schuldig.
Arturo Vidal (5. Minute/Handelfmeter) brachte den deutschen Fußball-Rekordmeister am Sonntag planmäßig in Führung. Nach dem Ausgleich durch Niklas Hecht-Zirpel (16.) zerstörten Mario Götze (17.) und Robert Lewandowski (26.) noch vor der Pause die Hoffnungen des Außenseiters auf eine Sensation. 29 486 Zuschauer im ausverkauften Karlsruher Wildparkstadion hofften nach dem Wechsel vergeblich auf weitere Tore und Höhepunkte.
Spielbericht: Mühsamer Arbeitssieg gegen Nöttingen
Die Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola:
Diese Runde ist immer gefährlich. Wir hatten drei schwere Spiele in den letzten Tagen, ich bin sehr zufrieden. Meine Spieler wollen immer, aber bei 36 Grad um vier Uhr nachmittags ist es nicht einfach. Wir brauchen unsere Energie für den Ligastart am Freitag gegen Hamburg.
Das Wichtigste war: keiner ist verletzt und wir sind eine Runde weiter.
Michael Wittwer (Trainer FC Nöttingen):
Ich bin glücklich, dass alles funktionert hat und dass Fußball-Deutschland zufrieden mit dem ist, was wir geboten haben.