Stimmen zum Spiel: Der "Kaiser" ist begeistert
Hannover - Und noch ein Sieg: Trotz Rotation auf vier Positionen hat Seriensieger Bayern München locker, leicht und lässig sein 14. Bundesligaspiel nacheinander gewonnen. Durch das ungefährdete 4:0 (2:0) am Sonntag bei Hannover 96 nimmt der unschlagbar wirkende Fußball-Rekordmeister die nächste Bestmarke ins Visier – den Rekord von 2005 mit 15 Siegen in Serie. Thomas Müller (25. Minute/59.), Thiago (34.) und Mario Mandzukic (65.) trafen für die Münchner. Die Stimmen zum Spiel im Überblick:
Pep Guardiola (Trainer Bayern München):
„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Sieg. Nach den Ergebnissen von Leverkusen und Dortmund hatten wir eine große Chance, unseren Vorsprung auszubauen. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir den Rhythmus gefunden haben, aber nach 15 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Wir schauen schon auf die Tabelle, aber letzten Endes ist es wichtig, was wir machen.“ Über Torhüter Tom Starke, der an Stelle von manuel Neuer ran durfte: Tom hat es verdient. Es ist nicht leicht, die Nummer zwei hinter Neuer zu sein. Er hat nie schlechte Laune, hat immer super trainiert."
Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96):
"Die ersten 25 Minuten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, aber wir haben auch gegen eine Mannschaft mit brutaler Qualität gespielt. Gegen so ein Top-Team reicht es einfach nicht, nur phasenweise seinen Plan abzurufen. Die Bayern nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt aus."
Matthias Sammer, Sportvorstand FC Bayern:
"Wir sind im Rhythmus und wollen im Rhythmus bleiben. Wir haben die Ergebnisse der anderen registriert und wissen, dass wir uns immer weiter absetzen können."
Zu Starkes Einsatz: „Ich wusste immer, dass man sich auf Tom verlassen kann."
Zu Schweinsteigers erstem Spiel in der Startelf seit November: "Bastian ist zurück, das ist unglaublich gut für uns. Er ist in der Kabine ein unglaublich wichtiger Faktor für uns."
Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident FC Bayern (bei sky):
"Ich bin begeistert. Wie sie harmonieren, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sie ihre Chancen verwerten, ist Extraklasse."
Bastian Schweinsteiger (Startelf-Comeback beim FC Bayern):
"Es tat gut, wieder von Beginn an zu spielen und keine Probleme zu haben. Ich fühle mich besser - auch von der Fitness her. Ich muss in meinen Rhythmus kommen und brauche Spielminuten, um wieder topfit zu werden. Ich hoffe, dass es nun immer weiter bergauf geht bei mir.“