Stimmen zum ersten Bayern-Sieg auf der Asientour - Ancelotti und Müller

Mit 3:2 besiegen Doppelpack-Müller und Co. den FC Chelsea "nach einem sehr guten Spiel" in Singapur. Die Stimmen zum ersten Erfolg auf der äußerst strapaziösen Asientour.
Maximilian Koch, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rafinha (l) von München jubelt mit Mats Hummels (2.v.l) nach seinem Treffer zum 1:0.
Joseph Nair/AP/dpa Rafinha (l) von München jubelt mit Mats Hummels (2.v.l) nach seinem Treffer zum 1:0.

Singapur - Dieser Sieg tat Doppeltorschütze Thomas Müller und dem gesamten FC Bayern vor dem Endspurt der komplizierten Asienreise richtig gut. Angeführt vom langsam wieder treffsicheren Kapitän feierte der deutsche Fußball-Rekordmeister drei Tage nach dem 0:4-Flop gegen den AC Mailand beim 3:2 (3:1) in Singapur gegen den FC Chelsea den ersten Sieg während seiner Werbetour in Fernost.

Carlo Ancelotti...

... über das Spiel: "Es ist die Vorbereitung. Es ist manchmal schwierig zu erklären, was wir gegen Milan gemacht haben. Genauso, was wir in der ersten Hälfte gegen Chelsea gemacht haben. Wir haben es sehr gut gemacht, deswegen sind wir glücklich. Wir haben das gemacht, was wir vorbereitet haben. Wir wollten nicht zu viel Energie verwenden, nach vorne pressen. In der ersten Halbzeit hatten wir die Möglichkeit, zu kontern.?

... über Thomas Müller: "Thomas ist sehr wichtig. Er ist ein intelligenter Spieler. Er findet Räume. Er war letztes Jahr auch gut, obwohl er keine Tore gemacht hat. Aktuell ist er effizienter. Er ist nicht nur wichtig, weil er trifft, sondern wegen der Position, die er auf dem Platz einnimmt.?

... über James: Sein Auftritt war gut. Er hatte viele Chancen. Er hat mit den anderen Stürmern gut kombiniert. Es ist egal, dass er nicht getroffen hat. Es ist wichtig, dass er mit den anderen Stürmern gut zusammenspielen kann. Er hat gut mit Thomas, mit Lewandowski und Ribéry kombiniert.?

Thomas Müller:

... über das Spiel: "Wir messen uns hier mit Europas Spitze, wir wollen auch Europas Spitze sein. Es hat uns natürlich gewurmt, dass wir 0:4 verloren haben gegen Milan. Heute haben wir es wieder gerade gebogen. Man hat gesehen, dass wir gegen gut besetzen Gegner überzeugen können. Vor allem die erste Halbzeit hat sehr gut ausgeschaut."

...über die Aufregung nach dem vorangegangen 0:4: "Jetzt ist wieder alles super. Die Meisterschaft ist sicher - und ob wir Champions-League-Sieger werden, das ist auch so gut wie sicher."

Lesen Sie auch: Müller trifft gegen FC Chelsea doppelt - der Spielbericht

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.