Stimmen zum 2:0 des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist nach dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach froh, dass seine Profis "aus Frankfurt gelernt" haben. Mats Hummels hat so seine Probleme mit dem Selfie-Jubel von Douglas Costa.
von  az/sid/dpa
Engagiert an der Seitenlinie: Bayern-Coach Carlo Ancelotti während der Partie gegen Borussia Mönchengladbach.
Engagiert an der Seitenlinie: Bayern-Coach Carlo Ancelotti während der Partie gegen Borussia Mönchengladbach. © dpa

München - Der FC Bayern bleibt saisonübergreifend seit 18 Spielen ungeschlagen und hat den Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga wieder ausgebaut.

Gegen eine zumindest vor der Pause überforderte Mönchengladbacher Borussia genügten hervorragende 45 Bayern-Minuten, um die partie beim 2:0 (2:0)-Triumph locker nach Hause zu schaukeln.

Arturo Vidal (16.) und Douglas Costa (31.) sorgten vor 75.000 Zuschauernnach zwei Remis wieder für einen Ligasieg. Nach der Pause ließ es der Tabellenführer etwas zu locker angehen. Gladbach wäre fast beim Aluminiumtreffer von André Hahn zurückgekommen (71.).

Stimmen zum 2:0 des FC Bayern

Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Wir haben aus Frankfurt gelernt. In der ersten Halbzeit war es ein richtig guter Vortrag. Es war vielleicht sogar die beste erste Halbzeit in dieser Saison. Wir hatten eine gute Spielkontrolle und waren in der Defensive stark. In der zweiten Halbzeit haben die Kräfte nachgelassen."

Mats Hummels (FC Bayern): 

... zum Spiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte und dominante Vorstellung abgeliefert. Damit können wir sehr zufrieden sein. Wir haben keine Torchancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir mit dem Ball zu passiv geworden. Da ist ein oder zweimal ein bisschen brenzlich geworden. Aber es ist dann nicht mehr viel passiert."

... zu Carlo Ancelotti: "Er war in Frankfurt in der Halbzeit sehr ungehalten. Dann hat er eingefordert, dass wir konzentriert sind und im Training gut arbeiten. Das hat er jetzt bekommen von uns."

 

 

... zum Selfie-Jubel von Douglas Costa: "Es gibt halt verschiedene Kulturen und Arten von Typen. Für mich wäre es absolut nichts. Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass ich so etwas mal mache. Von mir wird man das nicht sehen. Wenn er immer trifft, dann kann er von mir aus 100 Selfies machen in der Saison."

... zur Tabelle: "Für mich ist Dortmund ganz klar immer noch der stärkste Verfolger. Das ist momentan den Verletzungen geschuldet. RB Leipzig muss man auch ganz oben auf dem Zettel haben. Ralph Hasenhüttl hat immer einen super Job gemacht bei seinen Vereinen."

André Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es war ein klares Spiel und Bayern hat uns klar dominiert. Wir waren heute nicht in der Lage, physisch und gedanklich da zu sein. In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht, aber da haben die Bayern uns auch gelassen. Wir waren nicht in der Lage, da heute Paroli zu bieten. Wir müssen dafür schon an der Leistungsgrenze sein. Wir waren einfach nicht frisch genug und zu spät am Gegner. Körperlich und mental waren wir nicht in der Lage, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Ich habe schon ein bisschen mitgelitten."

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach): "In den englischen Wochen hat man es schwer, in die Spiele reinzukommen. Es war ganz klar unser Fehler. Wir waren zwar dabei, aber wir sind nie richtig reingekommen. Dann ist es schon sehr frustrierend. Es ist schade, dass wir das Spiel so schlecht angenommen. Wir waren nicht kompakt genug und haben es halt nur mit 90 Prozent gemacht in der ersten Halbzeit. Dann sieht man natürlich gegen die Bayern ganz schlecht aus."

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.