Stimmen: Lahm lobt, "Waldi" motiviert

München - Bayerns Gegner hatte extra Waldemar Hartmann als Trainer verpflichtet und trotzdem half es nichts: Die Paulaner Traumelf verlor gegen den FC Bayern. Kapitän Phillipp Lahm war trotzdem voll des Lobes für den Gegner - das sagten Lahm und Co. zum Spiel.
Lesen Sie hier: Pepe Reina verletzt sich beim Paulaner Cup des Südens
Philipp Lahm: "Ich hoffe, heute hatten alle Spaß. Uns macht es immer Spaß. Wichtiger ist es aber, dass es heute unseren Gegnern Spaß macht, sich mit den Besten der Welt zu messen. Vom Spiel her war absolut ordentlich von der Traumelf, muss man ganz klar sagen. Sie haben gut dagegen gehalten. Normal ist sowas für alle Beteiligten nicht. Man sieht es nach dem Abpfiff, die Spieler kommen zu uns, wollen Trikots tauschen, Fotos machen und ein Autogramm haben. Das kommt in der Liga eher selten vor..."
Pep Guardiola: "Pah, ist das kalt hier!"
Michael Köllner (Trainer Paulaner Traumelf): "Das war für die Jungs ein Riesen-Erlebnis, daran werden sie sich ihr ganzes Leben lang erinnern. 5:1? Das ist ein tolles Ergebnis, herausragend, dass es einstellig geblieben ist. Zur Pause stand es nur 1:0 für die Bayern, da wäre mancher Bundesligist froh drum. Der Waldi war hauptsächlich unser Motivationscoach: Er hat unsere Spieler heiß gemacht. Waldi ist ein Guter, er hat sich Freude, dass mit im Trainerteam dabei sein durfte."