"Sternstunden": Susi Hoeneß spendet 10.000 Euro

Aus Dank für die Unterstützung für Uli Hoeneß spendet seine Frau Susi 10.000 Euro an die Aktion Sternstunden des BR. Ein Moderator liest in der Sendung eine entsprechende Mail vor.
von  AZ
Susi und Uli Hoeneß bei einem Konzert in München: Die Frau des ehemaligen Bayern-Präsidenten spendet 10.000 Euro an Sternstunden.
Susi und Uli Hoeneß bei einem Konzert in München: Die Frau des ehemaligen Bayern-Präsidenten spendet 10.000 Euro an Sternstunden.

München - Großzügige Spende von Susi Hoeneß! 10.000 Euro spendet die Frau von Uli Hoeneß an den Sternstunden eV. Der BR sammelt innerhalb seiner Weihnachts-Aktion Geld für Kinder in Not. Moderator Tillmann Schöberl las in der Sendung auf Bayern1 die Mail vor, die mittags in der Redaktion eingelaufen war. Susi Hoeneß bedankte sich in dem Schreiben für die Unterstützung, die ihrem Mann zuteil werde.

Lesen Sie hier: Über Nacht - Hoeneß darf Weihnachten nach Hause!

"Mein Mann Uli spendet 10.000 Euro und will sich bei allen bedanken, die ihm Briefe geschrieben und Mut gemacht haben", liest Schöberl vor.

Uli Hoeneß, der aktuell seine Haftstrafe wegen Seteuerhinterziehung in der JVA Landsberg absitzt, darf an Weihnachtn zum ersten Mal wieder eine Nacht daheim verbringen. Auch an Silvester gibt es eine Ausnahme für den ehemaligen Bayern-Präsidenten. Die Justiz hat Hoeneß seinen Wunsch gewährt. Normalerweise hätte er abends wieder einrücken müssen.

Lesen Sie hier: News zu Uli Hoeneß

Anfang Januar soll Hoeneß dann in eine Außenstelle der JVA Landsberg ziehen. Das Freigängerhaus in Rothenfeld befindet sich unterhalb des Kloster Andechs. Von dort aus soll Hoeneß, wenn er denn dann wirklich Freigänger ist, zu seinem neuen Job in der Jugendabteilung des FC Bayern pendeln dürfen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.