Steht Pep auch auf Rooney?
Der Nächste, bitte: Laut einer englischen Zeitung soll Wayne Rooney von Manchester United auf Pep Guardiolas Wunschliste für den FC Bayern stehen.
London - Gerücht aus England: Laut der "Sunday Times" soll der FC Bayern daran denken, Wayne Rooney von Manchester United zur kommenden Saison zu verpflichten.
Dem Blatt zufolge sei Bald-Trainer Pep Guardiola ein großer Fan des englischen Nationalspielers - so wie es auch schon über Radamel Falcao (Atlético Madrid) und Luiz Suarez (FC Liverpool) geschrieben wurde.
Rooney ist unter Sir Alex Ferguson bei United nicht mehr unumstritten. Den Fixplatz im Sturmzentrum hat der 27-Jährige an Robin van Persie verloren, auf der Position hinter der Spitze fühlt sich Rooney nicht so recht wohl.
Zuletzt, beim 1:2-Aus im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Real Madrid, saß Rooney sogar nur auf der Bank, wurde erst nach 73 Minuten eingewechselt. In der Premier League hat Rooney aber in 20 Spielen schon elf Tore erzielt und neun vorbereitet - was in etwa seinem Schnitt der letzten Jahre entspricht.
Außerdem ist Rooney, der seit 2004 für United kickt, noch bis 2015 an den Verein gebunden. Ferguson dazu: "Es gibt kein Problem mit seinem Vertrag. Wenn er neu verhandelt werden muss, wird das gemacht. Wir werden gute Spieler nicht einfach gehen lassen."
Zuletzt wurde in England berichtet, United wolle Rooneys Gehalt (angeblich 13 Mio. Euro im Jahr) bei der nächsten Verhandlungsrunde senken - woraus die "Sunday Times" nun einen Hinweise auf eine mögliche Wechselbereitschaft ableitet.