Stefan Reuter: Sammer-Nachfolge beim FC Bayern schon geregelt

Stefan Reuter, derzeit in Diensten des FCA, hat keine Ambitionen auf den Sportdirektorenposten bei den Bayern. Er glaubt, dass die Position schon besetzt ist.
von  AZ/dpa
Hat keine Ambitionen auf das Amt des FCB-Sportdirektors: Stefan Reuter, in Diensten bei Augsburg.
Hat keine Ambitionen auf das Amt des FCB-Sportdirektors: Stefan Reuter, in Diensten bei Augsburg. © Stefan Puchner/dpa

München - Sportdirektor Stefan Reuter vom FC Augsburg hegt derzeit keine Ambitionen auf einen Wechsel in die sportliche Führung seines früheren Clubs FC Bayern. "Ich habe einen langfristigen Vertrag und bin mehr als vier Jahre schon in Augsburg. Ich beschäftige mich nicht damit", sagte Reuter in der TV-Sendung Sky90.

Zugleich glaubt Reuter, "dass es beim FC Bayern bereits geregelt ist". Er habe zwar keine exklusiven Informationen, aber: "So wie ich die Verantwortlichen kenne, haben sie die Konstellation schon im Kopf."

Lesen Sie auch: Dusel oder Können? Die Bayern als Last-Minute-Monster

Beim FC Bayern ist seit dem Abschied von Matthias Sammer in der Sommerpause 2016 der Posten des Sportdirektors vakant. Philipp Lahm hatte jüngst ein Engagement ausgeschlossen, als heißester Kandidat gilt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Aber auch der Name Reuter war im Kreis der weiteren Kandidaten genannt worden. Der Weltmeister von 1990 gewann in seiner Karriere zweimal mit dem FC Bayern die Meisterschaft (1989, 1990).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.