Statt Qatar Airways: Was nun auf den Bayern-Ärmel soll
München - Seit Ende Juni ist es fix: Der FC Bayern und Qatar Airways haben die umstrittene Zusammenarbeit beendet und den zum 30. Juni 2023 ausgelaufenen Sponsorenvertrag, der dem Rekordmeister 25 Millionen Euro pro Jahr eingebracht haben soll, nicht verlängert.
Statt Qatar Airways: Initiative gegen Rassismus soll auf den Ärmel
Da es bisher noch keinen Sponsorennachfolger gibt, ist daher nun die Werbefläche auf dem Trikotärmel, wo bisher das Logo von Qatar Airways zu sehen war, aktuell frei.
Diese Fläche will der FC Bayern nun vorerst für eine wichtige Botschaft nutzen. Bis ein neuer Ärmel-Sponsor gefunden ist, soll dort nun das Statement "Rot gegen Rassismus" zu sehen sein, berichtet die "Sportbild".

Diese Initiative gegen Fremdenfeindlichkeit rief der FC Bayern im Jahr 2020 ins Leben. Nach eigenen Angaben will der deutsche Rekordmeister damit zeigen, dass der Verein mit seinen Anhängern und Partnern weltweit für Offenheit, Toleranz und jedwede Ausgrenzung steht.
Und bis auf Weiteres wird dies nun auch auf dem Ärmel der Bayern-Trikots zu sehen sein.
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