Stars des FC Bayern treffsicher: Sabitzer tankt Selbstvertrauen, Lewandowski wie immer

München – Erfolgreicher Länderspielabend für die Spieler des FC Bayern! Robert Lewandowski, Marcel Sabitzer und Alphonso Davies konnten am Freitag allesamt mit ihren Nationen gewinnen.
Zwei der drei Bayern-Stars waren sogar treffsicher:
Ähnlich wie beim deutschen Rekordmeister zeigte sich Robert Lewandowski auch für Polen in Torlaune. Beim 4:1-Sieg gegen Andorra traf der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft gleich doppelt. Durch den Auswärtserfolg haben Lewandowski und Co. das Playoff-Ticket hinter England bereits sicher.
Marcel Sabitzer trifft für Österreich
Marcel Sabitzer dürfte sein Treffer beim 4:2-Heimsieg gegen Israel Selbstvertrauen geben. Der Sommer-Neuzugang von RB Leipzig ist in München noch nicht so wirklich angekommen. In 13 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister, zumeist als Joker, wartet der 27-Jährige noch auf seine erste Torbeteiligung.
Im ÖFB-Trikot läuft es hingegen besser, es war der zweite Treffer in den letzten drei Partien. Aus eigener Kraft kann Österreich die WM-Qualifikation nicht mehr schaffen, Deutschlands Nachbarland benötigt weiter Schützenhilfe.
Davies feiert an speziellem Ort wichtigen Sieg
Alphonso Davies feierte an alter Wirkungsstätte einen wichtigen Erfolg in der WM-Qualifikation. Der 21-Jährige gewann mit Kanada in Edmonton, wo er den größten Teil seiner Kindheit verbrachte, mit 1:0 gegen Costa Rica. Aktuell belegen die Kanadier Platz drei in ihrer Gruppe, der für die erstmalige Teilnahme an einer WM-Endrunde seit 1986 berechtigen würde.
Am Samstagabend war auch Titelverteidiger Frankreich im Einsatz und sicherte sich mit vier Bayern-Stars auf dem Platz durch einen souveränen 8:0-Sieg über Kasachstan die WM-Qualifikation. Dayot Upamecano, Lucas Hernández und Kingsley Coman standen in der Startelf, Benjamin Pavard wurde nach 79 Minuten für Coman eingewechselt.