Sportumfrage: Gegen Bremen schonen oder einspielen?
Wieder so ein Sandwich-Spiel: Am Samstag empfängt Meister Bayern in der Allianz Arena Werder Bremen - nur drei Tage vor dem alles entscheidenden Rückspiel gegen Real Madrid. Also: Was tun?
München - Nach Real ist vor Real. Und zwischendrin kommt Werder Bremen in die Allianz Arena, am Samstag (15.30 Uhr). Früher ein Bundesliga-Knaller, heute eine Partie unter vielen. Für die Bayern in der aktuellen Situation nur ein Zwischenspiel. Oder: ein Vorspiel zum ganz großen Abend im Europacup am Dienstag.
Doch was sollte Bayern-Trainer Pep Guardiola tun? Den Großteil der Mannschaft schonen, den Kapitänen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger eine Verschnaufpause geben? Die Superstars wie Franck Ribéry und Arjen Robben schonen, damit sie Kraft tanken für Dienstag?
Eine knifflige Situation für Guardiola. Gut nur, dass Werder Bremen dem Abstiegskampf entronnen sein müsste und somit keiner den Bayern - wie nach dem 0:1 in Augsburg geschehen - Wettbewerbsverzerrung vorwerfen kann, sollte man mit einer B- oder gar C-Elf auflaufen.
Machen Sie mit! Stimmen Sie ab bei der AZ-Sportumfrage!