Spiel gegen Lille: Für Bayern eine Premiere
Für den FC Bayern ist das Spiel in der Champions League bei OSC Lille eine Premiere, noch nie spielten beide Klubs gegeneinander.
München/Lille - Eine echte Premiere ist die Champions-League-Partie am Dienstag zwischen dem FC Bayern und dem OSC Lille. Noch nie in der 112-jährigen Vereinsgeschichte ist der FC Bayern auf die "Doggen" getroffen. Mit Klubs aus Frankreich bekamen es die Münchner dagegen schon 29 Mal zu tun die Bilanz kann sich sehen lassen: 15 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Im März und April der Saison 2011/12 war Olympique Marseille im Champions-League-Viertelfinale der letzte französische Gegner. Sowohl das Hinspiel auswärts als auch das Rückspiel vor eigenem Publikum gewann der FC Bayern mit 2:0. Die Bilanz auf französischem Boden ist allerdings insgesamt ausbaufähig. 5 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen stehen aktuell zu Buche.
Der OSC Lille hat die letzten beiden Duelle mit deutschen Mannschaften verloren (0:1 gegen Aachen, 0:2 gegen Stuttgart). Insgesamt feierten die "Doggen" in fünf Spielen gegen den deutschen Nachbarn nur einen Sieg (1:0 gegen Stuttgart im Finale des Intertoto-Cups 2002). Die Gesamtbilanz: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen (2:4 Tore).
- Themen:
- Champions League
- FC Bayern München