Spiel gegen Bayern: „Davon träumt jedes kleine Kind“

Was die Teilnehmer beim Paulaner Cup 2013 erlebten – die Bewerbung für 2014 ist jetzt möglich!
jga |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Chris Dotzler: „Ich habe mich drei Tage lang wieder gefühlt wie ein siebenjähriger Bub.“
Powerpress Medien Chris Dotzler: „Ich habe mich drei Tage lang wieder gefühlt wie ein siebenjähriger Bub.“

MÜNCHEN Diesen Eckball wird Mathias Heckel nie mehr vergessen. „Ich hab mir gedacht, du musst da jetzt mit Volldampf Richtung kurzer Pfosten, sonst hast du eh keine Chance“, sagt Heckel. „Der Ball kam perfekt auf meinen Kopf und wenn ich ihn ein bisschen mehr runtergedrückt hätte, dann wäre er nicht einen Meter über das Tor geflogen, sondern richtig gefährlich geworden.“ Gefährlich für das Tor von Manuel Neuer – denn Heckel war einer der Teilnehmer beim Paulaner Cup 2013 und hatte im Trainingslager in Arco die Gelegenheit, gegen den FC Bayern anzutreten.


„Das war das größte Erlebnis im vergangenen Jahr überhaupt“, sagt Heckel. Der ehemalige Bayernliga-Fußballer aus Marxheim hat sich mit seiner Imitation von Giovanni Trapattonis Wutrede („Mit original Trainingsanzug“) im Casting für die Hobby-Auswahl qualifiziert. „Es war toll, welchen Spirit unsere Mannschaft entwickelt hat, obwohl es so eine zusammengewürfelte Truppe war.“
Heckel lief in der Startformation auf – in der zweiten Halbzeit des Spiels, das am Ende mit 13:0 an die Bayern ging, wurde durchgewechselt.


Dann kam Chris Dotzler aus Freudenberg zu seinem Einsatz. „Als ich aufs Feld gekommen bin, war die erste Ansage: Deck den Ribéry! Das werde ich nie vergessen. Aber davon träumt doch jedes kleine Kind, das sich für Fußball interessiert: Einmal gegen einen Franck Ribéry oder Philipp Lahm spielen. Und für mich ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.“, sagt Dotzler, der sonst in der B-Klasse kickt „Ich habe mich drei Tage lang wieder gefühlt wie ein siebenjähriger Bub.“


Auch Dotzler ist heute noch begeistert: „Die Bayern waren sehr entspannt, es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen zu Plaudern. Claudio Pizarro war wahnsinnig offen und nett zu uns.“
Auch 2014 findet der Paulaner Cup wieder statt – die Anmeldung ist für Fußballer ab 18 Jahren auf  www.paulaner-cup.com bewerben. „Wann hat man als Normalsterblicher die Chance, gegen den Triplesieger zu spielen?“, sagt Dotzler. Bayern-Star Frank Ribéry freut sich schon auf das Spiel: „Nutzt diese Chance, meldet euch an – das wird ein tolles Fest.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.