Spiel der Bayern gegen Bremen terminiert
Frankfurt - Die Losfee Andreas Wolff meinte es nicht gut mit den Bremern, an der Weser war man nicht gerade begeistert über das schwere Los eines Auswärtsspiels in München. Bei den Bayern war man dagegen alles andere als unzufrieden mit der Aussicht auf ein Heimspiel im DFB-Pokal Halbfinale.
Lesen Sie auch: Bayern freut sich auf Pizarro, Werder mit großem Respekt
Der DFB hat jetzt die beiden Halbfinalspiele terminiert: Die Bayern legen vor und spielen am Dienstag, 19. April um 20:30 gegen Bremen. Einen Tag später, am Mittwoch, 20. April, ebenfalls um 20:30, folgt dann das Aufeinandertreffen zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion.
Beide Spiele werden sowohl von der ARD als auch von Sky live im Fernsehen übertragen.
WICHTIGER HINWEIS: Es kann gegebenenfalls noch zu einer Verlegung des Spiels FC Bayern gegen Bremen kommen. Hintergrund ist hier, dass der Münchner Bundesligagegner zuvor am 30. Spieltag der FC Schalke 04 ist. Die Königsblauen sind - wie auch Pokalhalbfinalist Borussia Dortmund - aktuell in der Europa League vertreten. Sollte es Schalke gelingen, das Viertelfinale der Europa League (Rückspiele am 14. April) zu erreichen, könnte dies auch zu einer Ansetzung des Bundesligaspiels Bayern gegen Schalke auf Sonntag, 17. April, führen. In diesem Fall wären aus sportlichen Gründen beide DFB-Pokalhalbfinalspiele gegebenenfalls auf Mittwoch, 20. April, anzusetzen.
Das Finale um den DFB-Pokal findet am 21. Mai im Berliner Olympiastadion statt.