SPD-Chef Klingbeil über FC Bayern: Erst Titel, dann Analyse

SPD-Chef Lars Klingbeil freut sich, dass der FC Bayern München das Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga als Spitzenreiter angeht. "Das ist auch der richtige Anspruch. Jetzt liegt es an uns", sagte Klingbeil, der auch dem Verwaltungsbeirat des deutschen Fußball-Rekordmeisters angehört, dem Radiosender Antenne Bayern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lars Klingbeil, SPD-Bundesvorsitzender, spricht.
Lars Klingbeil, SPD-Bundesvorsitzender, spricht. © Sven Hoppe/dpa

München - Ziel müsse es nun sein, alle Spiele zu gewinnen und deutscher Meister zu werden. "Danach kann man dann in Ruhe die Saison analysieren. Aber jetzt sollten sich erst mal alle darauf konzentrieren, dass wir die letzten Spiele gewinnen", sagte der SPD-Vorsitzende.

Der 45-Jährige ist seit 2012 Mitglied des FC Bayern München und sehr angetan von Trainer Thomas Tuchel. "Ich finde ihn super. Ich freue mich, dass er da ist und glaube, dass er wirklich die Chance hat, eine lange Phase beim FC Bayern zu prägen", sagte Klingbeil über den Nachfolger von Julian Nagelsmann.

Die Münchner müssen im viertletzten Saisonspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen antreten. Verfolger Borussia Dortmund geht mit nur einem Punkt Rückstand in den 31. Spieltag und empfängt erst am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) den VfL Wolfsburg. Nach dem Aus in Champions League und DFB-Pokal ist die Meisterschaft die letzte Titelchance für den FC Bayern in dieser Saison.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 06.05.2023 09:34 Uhr / Bewertung:

    Aha, der Chef des Seniorpartners der Regierung der Bundesrepublik Deutschland höchstselbst gibt also ein Statement über den Ausgang einer Sportveranstaltung ab. Die Nation wird sich freuen.

    Liebe AZ, Klingbeil sitzt im Verwaltungsrat. Ob er im Hauptberuf Maurer ist oder eine Partei führt ist völlig unerheblich. Wäre er Chef der Maurerinnung hieße die Headline:
    "Maurer-Chef über FC Bayern"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.