Sonderlob und Schokolade für de Ligt nach Rettungstat

Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League ein Sonderlob für Matthijs de Ligt verteilt. "Neun von Zehn auf der Welt bleiben stehen, weil sie denken, es ist schon vorbei", sagte Nagelsmann bei DAZN nach dem 2:0 am Mittwochabend gegen Paris Saint-Germain über eine das Spiel mitentscheidende Szene in der 38. Minute. Der Niederländer de Ligt hatte mit einer Grätsche auf der Linie nach einem Patzer von Torwart Yann Sommer den Rückstand durch Vitinha verhindert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthijs de Ligt (l) von München, Lionel Messi (M) von Paris und Torwart Yann Sommer von München kämpfen um den Ball.
Matthijs de Ligt (l) von München, Lionel Messi (M) von Paris und Torwart Yann Sommer von München kämpfen um den Ball. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild
München

"Er hat einfach Bock, zu verteidigen", sagte Nagelsmann, und Sommer, der sich im Strafraum verdribbelt hatte, bedankte sich. "Unfassbar" sei die Rettungstat gewesen, sagte der Schweizer. "Ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt, ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Haustür stellen, weil er überragend mitdenkt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.