Sommerfahrplan des FC Bayern steht: Vier hochkarätige Testspiele in der Vorbereitung

Kein Trainingslager, dafür aber hochkarätige Testspiele für den FC Bayern: Die Münchner haben ihren Sommerfahrplan bekannt gegeben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuer Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann.
Neuer Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann. © IMAGO / Philippe Ruiz

München – Nächste Woche bittet Julian Nagelsmann zum Trainingsauftakt an die Säbener Straße. Am 5. und 6. Juli finden die obligatorischen Leistungstest statt, am 7. Juli leitet der neue Bayern-Coach dann seine erste Einheit beim deutschen Rekordmeister.

Wie die Münchner am Freitagvormittag bekanntgaben, bereiten sich die Bayern zudem in vier Vorbereitungsspielen auf die neue Saison vor. Das Nagelsmann-Debüt auf der Bayern-Bank findet am 17. Juli (16 Uhr) gegen den 1. FC Köln statt.

Generalprobe gegen den SSC Neapel

Es folgt der bereits bekannte Test gegen Ajax Amsterdam am 24. Juli (16 Uhr) im Rahmen des "Audi Football Summit" in der Allianz Arena. Mit Borussia Mönchengladbach gibt es bereits ein paar Wochen vor dem Bundesliga-Eröffnungsspiel das erste Aufeinandertreffen: Im Gegensatz zum Saisonauftakt in Gladbach empfängt am 28. Juli (18 Uhr) allerdings der deutsche Meister die Fohlen in München.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Auch die Generalprobe vor der ersten Runde im DFB-Pokal (6.-9. August) findet im Rahmen der digitalen "Audi Summer Tour" statt:  Am 31. Juli (16 Uhr) trifft der FC Bayern in der Allianz Arena auf den SSC Neapel. Auf ein Trainingslager verzichtet Nagelsmann in seiner Debüt-Saison bei den Münchnern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 02.07.2021 21:39 Uhr / Bewertung:

    Außer vielleicht Goretzka hat sich eh kein Bayern-Spieler bei der EM einen Fuß ausgerissen, weder bei Frankreich noch bei Deutschland. Sie kommen also erholt und frühzeitig zurück. Für den Meister wird's schon reichen, mehr nicht.

  • Südstern7 am 03.07.2021 10:35 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    "Für den Meister wird's schon reichen, mehr nicht."

    Na, nun werde dir aber nicht untreu, diese Auffassung ist genau das Gegenteil von dem was du uns in "fachlich fundierten" Beiträgen erklärt hast. Warum gratulierst du Julian zum Meistertitel noch bevor der erste Ball gerollt ist? Kämpferischer gefällst du mir besser.

  • rosa kuntz am 02.07.2021 15:24 Uhr / Bewertung:

    Aber eine kleine Erholungspause werden die NM-Rückkehrer hoffentlich noch bekommen. Die neue Saison zeigt schon enorme Herausforderungen auf. Ich hoffe, der neue Trainer überschlägt sich jetzt nicht gleich mit seinem bekannten zerfressenden Ehrgeiz. Diese Spieler muss man (mit wenigen Ausnahmen) nicht zum Jagen tragen. Ich wünsche ein gutes, verträgliches Betriebsklimaund natürlich den gemeinsamen Erfolg, nicht zu vergessen, bei bester Gesundheit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.