So zog sich Manuel Neuer vom FC Bayern München seine schwere Verletzung zu

Es ist die zweite Fußverletzung von Manuel Neuer innerhalb kürzester Zeit. Torwartkollege Sven Ulreich schildert in einem Interview, wie es zu der Verletzung kam.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Torwart Manuel Neuer sieht in dieser Saison Jahr die Chance auf den Champions-League-Titel.
Rauchensteiner/Augenklick Bayern-Torwart Manuel Neuer sieht in dieser Saison Jahr die Chance auf den Champions-League-Titel.

München - Es war für die Bayern die Schockmeldung dieser Woche: Manuel Neuer fällt wegen eines Haarrisses im linken Mittelfuß bis mindestens Ende des Jahres aus.

Dabei war die Situation, bei der sich der Bayern-Keeper verletzte, eine unspektakuläre Aktion, wie Neuer-Ersatz Sven Ulrich im Interview mit der Bild schildert: "Es war eine sim­ple Ak­ti­on im Tor­wart­trai­ning. Auf ein­mal hat er auf­ge­schrien. Dann ist er in die Kabi­ne ge­gan­gen – und al­lei­ne das sah schon nicht gut aus. Ich habe ihm ge­schrie­ben, auch alles Gute für die OP ge­wünscht. Er hat mir dar­auf­hin ein gutes Spiel ge­wünscht."

"Ich weiß, dass ich Manu gut ver­tre­ten kann"

Beim 3:0-Sieg auf Schalke konnte Ulreich dann auch zu Null spielen. Dementsprechend selbstbewusst gibt sich die Nummer zwei: "Ich weiß, dass ich Manu gut ver­tre­ten kann. Das will ich auch zei­gen. Ich will, dass wir als Mann­schaft Er­folg haben. Das ist das Al­ler­wich­tigs­te, steht über allem."

Zum Rückrundenstart am 13. Januar bei Bayer Leverkusen soll Neuer für den Rekordmeister wieder bereitstehen.

Das Leiden von Manuel Neuer begann Ende März mit einem Haarriss im selben Mittelfußknochen, der per Schraube fixiert wurde. Nach drei Spielen Pause kam er zurück, doch am 18. April, beim schmerzhaften Aus im Champions-League-Viertelfinale bei Real Madrid, brach der Fuß an zwei Stellen auf Schraubenhöhe. Neuer musste dennoch elf Minuten weiterspielen, weil die Bayern nicht mehr wechseln konnten.

Einzelkritik: Bayern schlägt Schalke 3:0Lesen Sie auch: Die nächste Operation - Wie kaputt ist Neuer?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.