So viel FC Bayern München steckt in der Europameisterschaft 2021
München - Schon vor Beginn der anstehenden EM ist eine Sache klar: Der FC Bayern München wird die anstehende Europameisterschaft stark prägen. Natürlich nicht als Klub selbst, sondern durch die Spieler des Rekordmeisters, die rekordverdächtig häufig in den Nationalmannschaften bei dem Turnier vertreten sind.
Insgesamt sind 14 Bayern-Spieler bei der EM 2020, wie sie offiziell betitelt wird, dabei. Nur zwei Klubs sind mit mehr Kickern bei der Europameisterschaft vertreten: Chelsea (17) und Manchester City (15) – die beiden Finalisten der zurückliegenden Champions League.
Diese Bayern-Spieler sind bei der EM dabei
Neben den acht deutschen Nationalspielern (Manuel Neuer, Niklas Süle, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Leroy Sané, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Thomas Müller) sind mit Corentin Tolisso, Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Lucas Hernández vier "bayerische Franzosen" bei der EM dabei. Dazu kommen mit Robert Lewandowski (Polen) und David Alaba (Österreich) zwei weitere Nationalkicker.
Damit stellt der FC Bayern im Vergleich zu den anderen Bundesligisten die meisten Nationalspieler für die EM ab. Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund sind zwar in der Top 10 der Klubs mit den meisten Spielerabstellungen bei der EM, doch die Ligakonkurrenten der Münchner haben jeweils "nur" zehn Spieler bei den jeweiligen Nationalmannschaften.
Vier EM-Spiele in München
Die EM startet am kommenden Freitag (11.6.), in München finden vier Spiele vor jeweils rund 14.000 Zuschauern statt - das ist dann für den ein oder anderen Nationalspieler des FC Bayern München ein Heimspiel im doppelten Sinne.
-
Fußball-Fan am 06.06.2021 10:23 Uhr / Bewertung:
In der NM spielt der Bayern-Block bescheiden wie eh und je.
Antworten -
Kaiser Jannick am 05.06.2021 23:14 Uhr / Bewertung:
Gegen Spanien hat keiner von denen wirklich Leistung gezeigt, Kimmich mal ausgenommen. Die besten waren Gosens und Neuhaus. Sane, Gnabry und vor allem Süle und Radio Müller, der leider nur am Mikro zu registrieren ist, haben erneut bewiesen, dass sie nur biederer, ersetzbarer Durchschnitt sind. Ebenso wie Hummels, die Rückholaktion von ihm und Labertasche Müller war, wie vorhersehbar, in keiner Weise nötig, erst Recht nicht, wenn man einen Neuaufbau machen will/muss. Aber da hat sich Jogi schon seinem Nachfolger gebeugt, anstatt seinen Kurs fortzusetzen.
Antworten