So liefen die letzten elf Heimspiele in der Champions League
München - Heute Abend gilt es: Der FC Bayern muss den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Atlético Madrid aufholen. Unmöglich? Keinesfalls. Die Bilanz der Bayern in der Champions League macht Mut. In sechs von acht Spielen konnten die Bayern nämlich einen 0:1-Rückstand noch drehen.
Und auch die enorme Heimstärke spricht für ein Weiterkommen des Rekordmeisters.
Lesen Sie hier: Pizarro ist sicher - "Bayern schaffen das Triple"
In den letzten elf Heimspielen in der Champions League erzielten die Münchner sagenhafte vierzig Tore und kassierten nur sechs Gegentreffer. Unvergessen dürfte für jeden Bayern-Anhänger das Spiel gegen den FC Porto sein. Nach einer 1:3 Auswärtspleite bei den Portugiesen schlugen die Münchner in der heimischen Allianz-Arena gleich sechsmal zu und zogen ins Halbfinale ein. Eine Runde zuvor hatte man nach einem müden 0:0 in der Ukraine gegen Schachtjor Donzek zuhause dann sieben mal eingenetzt.
Lesen Sie hier: Kahn über Guardiola: "Er hat großen Anteil am WM-Titel"
Frisch im Gedächtnis ist noch das Viertelfinale gegen Juventus Turin. Nach einem 2:2 in Turin entwickelte sich in der Allianz-Arena eine dramatische Partie. Die Italiener führten früh mit 2:0. Mit einer enormen Willensleistung überwanden die Bayern den Abwehrriegel des italienischen Meisters zweifach und retteten sich in die Verlängerung - am Ende stand es 4:2 für Bayern.
Drama und Spannung erwarten uns sicherlich auch am heutigen Abend gegen Atlético Madrid - Ausgang völlig offen.