So kam #FCBday1 an: "Zirkus", "schlechter Traum"
München - Knapp eineinhalb Stunden lief der Spaß. Es fing an mit der offiziellen Präsentation der beiden Neuzugänge Mats Hummels und Renato Sanches, dann wurden die Spieler befragt - so konnten die Fans ihre Stars auch mal abseits des Spielfelds hautnah erleben - und endete mit Bildern aus der Allianz Arena, wo anschließend dann ein Show-Training für die Besucher im Stadion über die Bühne ging.
Alles lief nur digital ab: Über einen Livestream auf der offiziellen Facebook-Seite des Vereins konnten Fans aus aller Welt unte dem Hashtag "#FCBday1" die Präsentation der Bayern-Mannschaft 2016/17 verfolgen.
Ob beim Zocken von FIFA 17, im Gespräch mit Bloggern über die neuesten Fashion-Trends oder im Golf-Duell gegen einen Fan - in verschiedenen Themenräumen zeigten sich die Profis des Rekordmeister mal von einer ganz anderen Seite.
Das Ganze auf Englisch, wie sich das für einen internationalen Spitzenklub gehört.
Wir haben ein paar Stimmen aus dem Netz - via Facebook und Twitter - für Sie zusammengetragen...
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des @FCBayern Great Job! #FCBday1
— Andreas (@andy_fcbfli) 6. August 2016
@FCBayern für welche zielgruppe soll das #FCBday1 sein ??? von 3 - 18 ??? egal wer euch das empfohlen hat ... das ist "shit" !!!
— MARKANT DJpool Antje (@MARKANTdjPOOL) 6. August 2016
@FCBayern @vine #FCBday1
— F. Oh'Bender (@H8EFFECT) 6. August 2016
Ich befinde mich wohl in einem SCHLECHTEN traum. Fremdschämen ist hier wohl das motto vom #FCBday1
Weiß ja nicht, aber noch vor ein paar Jahren hätte es so einen peinlichen Zirkus bei unserem #FCBayern nicht gegeben.#FCBDay1
— Redwyne (@Paxter_Redwyne) 6. August 2016
Und @MrAncelotti so: "Wer sind diese zwei aufgedrehten ADS-Kinder, die mich interviewen?" #FCBday1 #FCBayern #Ancelotti
— Nikolai Stübner (@Nik0p0lidis) 6. August 2016