So ist die neue Ordnung

Dank des Wechsels von Jerome Boateng ist die Wunschaufstellung von Coach Jupp Heynckes für die Bayern so gut wie klar.
von  Filippo Cataldo
Die Position von Franck Ribéry ist gesetzt - auf den Flügeln sitzen ihm und Arjen Robben Takashi Usami und Alaba, Olic und Kroos im Nacken.
Die Position von Franck Ribéry ist gesetzt - auf den Flügeln sitzen ihm und Arjen Robben Takashi Usami und Alaba, Olic und Kroos im Nacken. © sampics

Dank des Wechsels von Jerome Boateng ist die Wunschaufstellung von Coach Jupp Heynckes für die Bayern so gut wie klar.

München - Der 22-Jährige bildet zusammen mit Holger Badstuber ein junges und technisch starkes Pärchen, das die Abwehr wieder stabilisieren soll. Der neue Keeper Manuel Neuer soll bei Bayern eine Ära prägen wie einst Oliver Kahn. Kapitän Lahm rückt von der rechten Abwehrseite, wo künftig der bissige Ex-Schalker Rafinha spielen wird, wieder nach links. Die komplette Defensive ist also neu sortiert.

Im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz am größten. Um den Platz neben Bastian Schweinsteiger kämpfen Tymoshchuk, Luiz Gustavo, Kroos, Pranjic und möglicherweise auch Arturo Vidal, wenn er kommt. Tymoshchuk hat derzeit die Nase vorn.

Arjen Robben und Franck Ribéry auf den Flügeln sind gesetzt, ihnen sitzen Takashi Usami und Alaba, Olic und Kroos im Nacken. Müller und Gomez dürften ihren Stammplatz behalten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.