"Habe in der Früh eine Nachricht bekommen": So erlebte FC-Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic seine EM-Nominierung

Aleksandar Pavlovic ist für den vorläufigen EM-Kader nominiert worden. Am Mittwoch zeigte sich das FC-Bayern-Juwel bestens gelaunt bei einer Autogrammstunde am Marienplatz.
von  Maximilian Koch
Aleksandar Pavlovic strahlt mit EM-Maskottchen Albärt um die Wette, links der EM-Pokal.
Aleksandar Pavlovic strahlt mit EM-Maskottchen Albärt um die Wette, links der EM-Pokal. © Deutshe Telekom AG

München - Aleksandar Pavlovic nahm sich am Mittwochnachmittag bei der Autogrammstunde im Telekom-Shop am Marienplatz wirklich für jeden Fan Zeit: jung, alt, sogar ein Polizist war dabei. Und natürlich Albärt, das Maskottchen der Heim-EM im Sommer.

Pavlovic, der von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die EM nominiert worden ist, obwohl er noch gar kein Länderspiel absolviert hat, erfüllte mehr als eine Stunde lang sämtliche Foto- und Unterschriftswünsche neben dem silbernen EM-Pokal mit einem Lächeln. Auch Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) und Michael Hagspihl, Marketing-Chef der Telekom, waren bei dem Termin dabei.

FC-Bayern-Juwel Pavlovic bekam die Nachricht von der EM-Nominierung am Montagmorgen

Hunderte Fans strömten in den Laden, es hörte gar nicht mehr auf. Pavlovic präsentierte sich dabei genauso sympathisch, bodenständig und professionell wie sonst beim FC Bayern. Dank einer tollen ersten Saison wurde der 20-jährige Senkrechtstarter, der im Herbst noch Regionalliga spielte, von Nagelsmann berufen. Und stach dabei unter anderem seinen Bayern-Kollegen Leon Goretzka aus. Was für ein Aufstieg!

Entsprechend positiv wird der 20-Jährige nun auch in die EM-Vorbereitung starten. "Ich habe in der Früh eine Nachricht bekommen und am Abend wurde es ja dann bei RTL-Exclusiv bekanntgegeben", sagte Pavlovic zu seiner Nominierung am Montag. Es sei ein "sehr schönes Gefühl und ein sehr schöner Moment" für ihn gewesen.

Aleksandar Pavlovic über den EM-Pokal: "Er gefällt mir sehr"

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, die die Nachricht von Pavlovics Berufung im TV präsentierte, kennt der Youngster übrigens schon länger. "Früher habe ich mit meiner Schwester immer RTL geschaut", verriet er. Auf den EM-Pokal neben ihm warf er auch einige Blicke. "Öfter als ein Mal", sagte Pavlovic: "Er gefällt mir sehr."

Und wer weiß: Vielleicht wird die deutsche Mannschaft ja dabei sein beim Finale in Berlin am 14. Juli. Zukunftsmusik. Zunächst einmal freute sich Pavlovic über einen gelungenen Nachmittag. "So viele Fans zu sehen, ist schön und macht einen glücklich. Ich war auch so, als ich klein war."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.