So emotional ist der Abschied von Jupp Heynckes

Mönchengladbach - FC-Bayern-Trainer Jupp Heynckes verabschiedet sich aus der Bundesliga. Im Stadion in Mönchengladbach ehrten die Fans ihn mit Standing Ovations. Erst ertönten in der Gladbach-Kurve die Sprechchöre, dann erst antworteten die Bayern-Fans.
Heynckes schritt ergriffen auf den Rasen und winkte ins Publikum. Zum Abschied bekam er einen Blumenstrauß und eine gerahmte Fotocollage mit Bildern aus seiner Fußballerkarriere. Der Stadionsprecher in Gladbach sagte fünf Minuten vor Anpfiff: "Er ist halt ein Borusse, auch wenn er auf der falschen Bank sitzt. Heynckes ist im Herzen ein Borusse." 22 Jahre seiner insgesamt 50-jährigen Profikarriere hatte Heynckes bei Borussia Mönchengladbach verbracht. Bei den Bayern waren es immerhin sechs.
Gladbacher Fans hielten ein Transparent hoch, auf dem steht: "Ein echtes Fohlen dreht seine letzte Runde - mach's gut, Jupp!"
Heynckes' 1011. Bundesligaspiel wird sein letztes sein. Der Abschied in Mönchengladbach verlief allemal emotionaler, als der in München vor einer Woche.