Skurrile Anti-Bayern-Songs auf Youtube
Vor dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München intonieren ein Gladbacher Gospelchor, ein Polizeichor, ein Kindergarten und das Prinzenpaar den Klassiker unter den Anti-Bayern-Liedern: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" Hier die witzigen Videos.
München - Ganz Mönchengladbach scheint sich gerade für den Rückrundenauftakt am Freitagabend warm zu singen.
Vor dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München jedenfalls haben sich, offenbar auf Initative von "RP-Online" hin, mehrere Gladbacher dazu hinreißen lassen, den Stadion-Klassiker "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" zu schmettern und Videos davon auf Youtube zu posten.
So gibt es da nun eine inbrünstige Version der "Family of Peace Gospel Singers" zu sehen und zu hören, bei der Chorleiter Gabriel Vealle sogar rappt.
"Voller Spannung und voller Spaß, lege ich mich ins grüne Gras", rappt er: "Es ist Samstag und wir können feiern, heute kommt der FC Bayern. Alle sind hier guter Dinge und überall hört man sie singen…"
Dann steigt der Chor wieder mit "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" ein, um ganz am Ende in einen "Halleluja"-Kanon zu münden. Vealle wedelt dabei ganz viel mit seinem Borussia-Schal. Kleiner dramaturgischer Fehler: Das Spiel findet diesmal schon am Freitagabend (20.30 Uhr live in der ARD und auf Sky) statt.
Neben den Gospel-Sängern hat sich aber auch der eher rüstige "Polizeichor Mönchengladbach" ans Anti-Bayern-Lied gewagt. Richtig schrill-quakig ist dagegen die Version des "Kinder- und Familienzentrums Pfiffikus" und des "Waldkindergartens Pfifferlinge".
Und ganz eindeutig den Vogel ab schießt das "Mönchengladbacher Prinzenpaar", das in Karnevalsverkleidung untergehakt im Wohnzimmer vor einer Schrankwand rumturnt.
Sie wollen die Videos sehen bzw. hören? Bittesehr:
Hier geht's zum Video der "Family of Peace Gospel Singers"
Hier geht's zum Video des "Polizeichors Mönchengladbach"
Hier geht's zum Video des "Mönchengladbacher Prinzenpaares"