Sind die Bayern an Gladbach-Star Xhaka dran?
Neue Transfer-Arie oder laue Luftnummer: Wie die albanische Zeitung "Telegrafi" meldet, ist sich der FC Bayern mit dem Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka über einen Wechsel einig.
München - Der FC Bayern steht angeblich vor einer Verpflichtung des Mönchengladbachers Mittelfeldspielers Granit Xhaka. Das berichtet zumindest die albanische Zeitung "Telefgrafi". Das Blatt beruft sich dabei auf eine nicht genannte Quelle aus dem Umfeld des Schweizer Nationalspielers.
Demnach hat der FC Bayern mit seinem Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach eine Einigung erzielt, so dass der 22-Jährige bereits im Sommer an die Isar wechseln könne.
Lesen Sie auch: Gündogan kann auch zum FC Bayern gehen
Auch der spanische Spitzenklub Atletico Madrid hatte Interesse an Xhaka bekundet - doch Gladbachs Sportdirektor Max Eberl betonte zuletzt immer wieder, Xhaka werde seinen bis 2019 laufenden Kontrakt erfüllen. "Granit hat vor sechs Wochen seinen Vertrag bei uns verlängert. Das macht er nicht, wenn er mit Atletico Madrid kokettiert. Mit ihm haben wir verlängert, früher sind Stützen gegangen. Xhaka bleibt zu 100 Prozent", sagte Eberl bei Sky.
Inzwischen gebe es Verhandlungen zwischen Verantwortlichen beider Vereine, so der Insider. Xhaka selbst soll sich für die Münchner entschieden haben: "Granit will bei Bayern spielen und hofft, dass Gladbach von dem Angebot der Bayern begeistert sein wird."