Sieg in England gutes Omen für die Bayern

Legt man die Fußball-Historie als Maßstab an, wird Fußball-Rekordmeister Bayern München als erster Klub den Champions-League-Titel erfolgreich verteidigen.  
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Legt man die Fußball-Historie als Maßstab an, wird Fußball-Rekordmeister Bayern München als erster Klub den Champions-League-Titel erfolgreich verteidigen.

Manchester –  Die Geschichte spricht für ein gutes Omen für den FC Bayern. Das steht seit dem 3:1-Sieg der Münchner bei Manchester City zumindest rein statistisch gesehen fest:

Wann immer der FC Bayern im Europapokal ein Spiel im Mutterland des Fußballs gewann, holte er am Ende der Saison auch den Pokal. Insgesamt war das bisher dreimal der Fall, einmal im UEFA-Cup und zweimal in der Champions League.

Am 19. März 1996 triumphierten Jürgen Klinsmann und Co. im Viertelfinal-Rückspiel des UEFA-Cups 5:1 (2:0) bei Nottingham Forest – zwei Monate später hielten sie den Pokal in Händen. Am 3. April 2001 gab es im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League dank Paulo Sergio ein 1:0 (0:0) bei Manchester United – wenig später holte der FC Bayern zum vierten Mal den Henkelpott. Und in der vergangenen Saison setzte sich die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes im Achtelfinal-Hinspiel mit 3:1 (2:0) beim FC Arsenal durch – das Ende ist bekannt.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.