Sieben Bayern-Tore in der EM-Qualifikation

München - Toller Auftakt für die Profis des FC Bayern München - mit Thomas Müller (Deutschland; 2 Tore), Robert Lewandowski (Polen; 4 Tore) und Youngster Pierre-Emile Højbjerg (Dänemark; 1 Tor) konnten sich gleich drei Spieler vom deutschen Rekordmeister in die Torschützenlisten ihrer Nationalteams eintragen.
Das könnte Sie auch interessieren: Marco Reus mit Vier Wochen Verletzungspause!
Insgesamt steuerten die drei Profis zum Auftakt der EM-Qualifikation am Sonntagabend sieben (bayerische) Länderspieltore bei. Während Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft einen ungefährdeten 7:0-Erfolg beim UEFA-Neuling Gibraltar feiern konnte, waren die Treffer von Müller und Højbjerg für ihre Teams umso wichtiger.
Ärger um EM-Qualifikation: Beckenbauer über neuen Quali-Modus - "Lasst doch gleich alle spielen!"
DFB-Star Müller war mit seinen beiden Treffern der überragende Spieler der DFB-Elf beim knappen 2:1-Erfolg gegen Schottland - passenderweise erhielt der Nationalspieler die Note 1 in der AZ-Einzelkritik!
Lesen Sie dazu auch: Stimmen zum DFB-Sieg - Neuer "Pflicht erfüllt"
Auch Pierre-Emile Højbjerg hatten allen Grund zur Freude: Der Treffer des 19-Jährigen Bayern-Profis zum 2:1 beim Spiel gegen Armenien bedeute nicht nur seine Torpremiere im Trikot der dänischen Nationalmannschaft, sondern auch den Siegtreffer zum Auftakt der "Danish Dynamite" in der EM-Qualifikation.
7 Tore von 3 #FCBayern-Profis in EM-Quali: 2 x @esmuellert_ #GERSCO 4 x #Lewandowski #GIBPOL 1 x #Hojbjerg #DENARM pic.twitter.com/Dl4pJOamBH
—
FC Bayern München (@FCBayern)
7. September 2014