Shaqiri: So reagiert er auf die Wechsel-Gerüchte
Nach zahlreichen Spekulationen meldet sich Xherdan Shaqiri zu Wort und nimmt Stellung zu den Wechselgerüchten. Zuvor war er mit Juventus Turin, Liverpool und Monaco in Verbindung gebracht worden.
München - Xherdan Shaqiri hat auf die anhaltenden Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Schweizers reagiert. Der noch im Urlaub weilende WM-Fahrer ging via Facebook gegen die Spekulationen vor, wonach er laut „Corriere dello Sport“ einen Transfer zu einem anderen Klub vorbereitet. „Liebe Leute es ist die Zeit wo viel geschrieben wird, aber wie wir auch wissen, steckt sehr wenig Wahres dahinter“, schrieb Shaqiri.
„Ich wollte kurz zu den Gerüchten Stellung nehmen. Wie ihr alles wisst, weile ich zurzeit im Urlaub, daher beschäftige ich mich weder mit anderen Vereinen noch spreche ich mit irgendwelchen Journalisten. Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern bis 2016. Mit den Verantwortlichen des FC Bayern stehen meine Berater in regelmässigem Kontakt, daher gibt es keinen Anlass für Spekulationen.“
Die italienische Sporttageszeitung hatte Shaqiri zuvor mit den Worten zitiert: „Bestimmt könnte Juve eine gute Option sein, das gilt aber auch für Monaco und Liverpool. Ich würde einen Wechsel zu Juve jedoch nicht als Schritt zurück in meiner Karriere betrachten.“