Shaqiri: "Mit dem Kopf beim Fußball bleiben"

Xherdan Shaqiri im Pressetalk an der Säbener Straße über...
... das Spiel gegen Wolfsburg: " War natürlich wichtig, dass wir gewonnen haben."
... den guten Start des FC Bayern: "Wir haben eine gute Mannschaft, wir sind gut drauf, es ist natürlich wunderbar, dass wir so einen guten Start hingelegt, natürlich dürfen wir jetzt nicht zu viel Euphorie haben, ich will auch am Ende der Saison ganz oben stehen."
... wie man sich gegen die Euphorie wehrt: " Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen und gehen auch in jedes Spiel mit dem Anspruch zu gewinnen. Wir müssen einfach genauso weitermachen wie wir bis jetzt gearbeitet haben."
... das Wirken des Trainers auf die Mannschaft nach einen Sieg: " Wir haben nach dem Spiel gegen Wolfsburg eine Videoanalyse gemacht, haben uns gute Szenen angesehen und auch weniger gute. Wir müssen jetzt einfach den Kopf bein Fußball behalten. Wir wissen, dass es jetzt das Oktoberfest gibt in der Stadt - aber auch, dass der Fußball unser Tagesgeschäft ist."
... die Rotation: "Der Trainer entscheidet, ob man spielt und es ist egal, ob man von Anfang an spielt oder von der Bank kommt, versucht man natürlich seine Leistung abzurufen. Der Trainer gibt einem aber auch das Vertrauen, um diese Leistung auch abzurufen. Wir haben so einen guten Kader. Es ist eigentlich relativ egal, wer draußen sitzt und wer einspringt. Jeder ist ersetzbar. Jeder Spieler will spielen. Wir sind alle Stammspieler."
... die Wahrnehmung der Gegentore von Dortmund in Frankfurt: "Ich hab es während des Spiels schon mitbekommen, als die Fans so laut gejubelt haben. Aber wir müssen auf uns schauen, nur das ist wichtig."