Sepp Maier will Spieler: "Gebe mein ganzes Erspartes"
München - Paul Pogba wäre ein Spieler für den FC Bayern. Der 22-Jährige ist bei internationalen Topclubs begehrt, weil er mit unglaublicher körperlichen Präsenz im defensiven Mittelfeld abräumen und sich zugleich technisch nach vorne einschalten kann.
Juve lehnte im Sommer mehr als 100 Millionen Euro für Pogba ab
Doch im vergangenen Sommer scheiterten etwa der FC Chelsea mit einem 100-Millionen-Euro-Angebot sowie der FC Barcelona mit einer noch höheren Summe, wie "El Mundo Deportivo" berichtete. Damit der deutsche Rekordmeister im Werben um das Megatalent mehr Erfolg hat, meldet sich nun ein ehemaliger Bayern-Spieler zu Wort.
"Ich gebe mein ganzes Erspartes, wenn der FC Bayern Paul Pogba holt", schreibt der ehemalige Kulttorhüter Sepp Maier in seiner ersten Kolumne bei seniorbook. Der 71-Jährige schreibt künftig in diesem "sozialen Netzwerk für best ager mit Sitz in München." 18 Jahre lang hielt Maier für die Profis der Roten, absolvierte 583 Spiele. Hat er dabei genügend Geld verdient, um die von ihm geschätzte 120 Millionen Euro Ablöse für Pogba zu finanzieren?
Sepp Maier: "Der ist verrückt, den brauchen wir"
"Davon kaufen wir dann schon mal einen Schuh von Paul Pogba", schreibt Maier. Warum er den Franzosen bei den Roten sehen will? "Der ist verrückt, den brauchen wir..."
Aber Maier hat auch noch ernstgemeinte Gründe, warum der FC Bayern Pogba verpflichten sollte. Der ehemalige Keeper hat sich den Mittelfeldspieler im Achtelfinalhinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Juventus Turin ganz genau angeschaut: "Von der ersten Ballberührung bis zur letzten war für mich zu sehen, dass dieser Mann derzeit das Non-plus-Ultra im europäischen Fußball ist. Er sagte ja schon mal, dass er weg will."
Lesen Sie hier: Guardiola - Will er diesen Juve-Spieler für ManCity?
Und deshalb ist Maier´s Tipp für seine geliebten Bayern: "Holt Euch den Paul Pogba! Unbedingt! Sonst tut es ein anderer."