Schwierig, aber nicht unmöglich: Die Chancen des FC Bayern im Rückspiel

Der FC Bayern hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City mit 0:3 verloren. Doch die Historie zeigt: Es ist noch nicht verloren.
von  AZ
Münchens Thomas Müller (l) und Münchens Leon Goretzka (r) reagieren unzufrieden nach dem Spiel.
Münchens Thomas Müller (l) und Münchens Leon Goretzka (r) reagieren unzufrieden nach dem Spiel. © Tom Weller/dpa

Manchester - Ein Blick in die Historie der Champions League kann den Fans des FC Bayern nach der Pleite bei Manchester City zumindest ein wenig Hoffnung machen.

FC-Bayern-Trainer Tuchel: "Abgeschenkt wird nix"

Zwar steht der deutsche Fußball-Rekordmeister mit der Hypothek des 0:3 im Hinspiel am Dienstagabend im Rückspiel in der kommenden Wochen enorm unter Druck – einen solchen Rückstand haben aber auch schon andere Teams aufgeholt. "Abgeschenkt wird nix", sagte Trainer Thomas Tuchel bei Amazon Prime Video kämpferisch.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Sensationell war im Achtelfinale der Saison 2016/2017 das Rückspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona. Das Hinspiel in Paris hatte PSG mit 4:0 gewonnen – die Katalanen drehten die K.o.-Runde durch ein 6:1 im Rückspiel.

Liverpool drehte Halbfinale und gewann Champions League

Im Halbfinale 2018/19 war der FC Liverpool nach dem 0:3 im Hinspiel beim FC Barcelona so gut wie ausgeschieden, zog aber durch das 4:0 im Rückspiel im eigenen Stadion wieder ins Finale ein, das die Mannschaft von Jürgen Klopp sogar gewann.

In der Spielzeit zuvor hatte die AS Rom im Viertelfinale einen Drei-Tore-Rückstand gegen Barcelona aufgeholt, damals allerdings auch dank der Auswärtstorregel.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.