Schweizer steigt ein: Shaqiri will Stammplatz

Am Dienstag steigt auch Xherdan Shaqiri ins Bayern-Training ein. In der kommenden Saison muss er sich gegen noch mehr Konkurrenz durchsetzen. Die Herausforderung nimmt er an.
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am Dienstag wird auch Xherdan Shaqiri ins Bayern-Training einsteigen. In der kommenden Saison muss er sich gegen noch mehr Konkurrenz durchsetzen. Die Herausforderung nimmt er an.

München - Weil er nach dem Triple-Triumph noch zwei Länderspiele für die Schweiz absolvierte, durfte Xherdan Shaqiri ein paar Tage länger Urlaub machen. Am Dienstag wird aber auch der Dribbler ins Bayern-Training einsteigen und zum ersten Mal auf Pep Guardiola treffen.

Am Wochenende besuchte Shaqiri aber noch die Kinderfußball-WM Mundialito in Zürich. Dort sprach er mit "20 Minuten" über seine Ziele für die neue Saison und verriet unter anderem, dass er absoluter Stammspieler werden möchte bei den Bayern. "Der nächste Schritt soll jener in die Stammformation sein. Ich will auch in den wichtigsten Partien von Anfang an dabei sein und mich zu einem Topspieler entwickeln. Dafür bin ich sicherlich am richtigen Ort", sagte er dem Blatt.

Dass Bayern in Mario Götze einen weiteren Top-Star verpflichtet hat, der auf den gleichen Positionen wie Shaqiri spielen kann, hat der Schweizer sehr wohl registriert, doch stören tut ihn das nicht. "Es ist doch schön, wenn alle, wohl auch wegen Herrn Guardiola, zu uns wechseln wollen – auch absolute Klassespieler. Das zeigt, welch gute Adresse Bayern München ist. Aber das macht mir keine Sorgen. Ich werde mich deshalb nicht bücken. Denn wer das bei den Bayern tut, wird niedergetrampelt. Ich weiss, was ich kann und will mich gleichzeitig immer weiterentwickeln", sagt Shaqiri.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.